Veröffentlicht am
02.02.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

​Marc Aurel plant weitere eigene Stores

Veröffentlicht am
02.02.2016

Marc Aurel will mit eigenen Stores wachsen. Mit Retail-Partnern, die das Gütersloher DOB-Label noch nicht näher nennt, sollen 2016 deutschlandweit vier bis fünf neue Stores eröffnen. Bislang betreiben die Gütersloher hierzulande neun eigene Läden, dazu gibt es rund 100 Markenflächen. Weltweit werden rund 1300 POS beliefert.

Aktuelles Kampagnenbild des DOB-Labels. - Marc Aurel

 
„Wir legen unseren Fokus derzeit auf das Inland, Aber auch das benachbarte europäische Ausland ist für uns sehr interessant“, so Marketing-Leiterin Elke Grothues gegenüber FashionMag.
 
Derweil hat Marc Aurel auch das Kollektion-Management optimiert. Künftig soll es pro Saison statt acht nur noch sechs Farbthemen geben. „Damit wollen wir noch stringenter werden und die Kollektionen exakt auf den Punkt bringen“, so Grothues.

Das DOB-Label hat sich bereits in den vergangenen Saisons modernisiert und die Kollektion verstärkt in Richtung Contemporary ausgerichtet.
 
Das Feedback vom Handel sei sehr gut, so Grothues. Der Umsatz 2015 konnte um 13 Prozent gesteigert werden. Neben Deutschland würden auch Österreich, die Schweiz, Polen und die Niederlande überproportional zulegen.

Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht. Laut Bundesanzeiger erwirtschaftete Marc Aurel 2013 zuletzt einen Umsatz von 21,8 Mio. Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.