Veröffentlicht am
11.07.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Anne Gorke will Bauhaus-Editionen fortsetzen

Veröffentlicht am
11.07.2017

Im Rahmen der Berliner Fashion Week hat Designerin Anne Gorke in einem Pop-up-Shop im Mykilos Studio (Leipziger Straße) die zweite Edition der Reihe "Bauhaus Made" präsentiert.

Blick in den Pop-up-Shop in der Leipziger Straße. - Stefan Haehnel


Für die zweite Edition wurden vom Designstudio Teuber Kohlhoff zwei Muster entwickelt, die sich in verschiedenen Größen auf den Kollektionsteilen von Anne Gorke wiederfinden.

Die Drucke zeigen ein lautes Farbspektrum in verschiedenen dynamischen Formen. Vereint werden vermeintliche Gegensätze: positive gegen negative Flächen, Muster gegen Hintergrund und Vollständigkeit gegen Unvollständigkeit.

Inspiriert durch die technischen Aspekte der Produktion, haben die Designerinnen Anna Teuber und Franzi Kohlhoff Notizen der einzelnen Herstellungsschritte gesammelt und diese in einem zusätzlichen Textil vereint, welches als eine Art Merkblatt der neuen Edition fungiert. 

Eine nächste Edition der Bauhaus-Reihe plant Anne Gorke für das kommende Jahr.

Der Schwerpunkt Gorkes und ihrem 2012 gestartetem High-Fashion-Label liegt auf unabhängigen Künstler-Kooperationen, die sich auf individuelle Produkte mit einem hohen Wiedererkennungswert konzentrieren.

Ziel ist die Versammlung von Künstlern und Designern, die die Ästhetik des Contemporary Bauhaus Weimar repräsentieren.


 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.