Veröffentlicht am
21.09.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bogner macht mehr Umsatz

Veröffentlicht am
21.09.2018

Bogner konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres seine Umsätze um rund fünf Prozent auf 71,9 Millionen Euro steigern. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 68,1 Millionen Euro. Der Münchener Premium- und Wintersportmode-Spezialist sieht darin eine deutliche Trendwende des eigenen Geschäfts.

Andreas Baumgärtner sieht in dem Umsatzplus eine echte Trendwende. - Bogner

  
"Die Kollektionen wurden sehr gut angenommen, und das hat die Auftragslage deutlich verbessert", kommentiert CEO Andreas Baumgärtner den Turnaround. Neben den gestiegenen Aufträgen für die Frühjahr-/Sommersaison seien vor allem die Ordereingänge für die Herbst-/Wintersaison 2018 für die positive Geschäftsentwicklung verantwortlich.

"Insbesondere konnte die Fire & Ice Kollektion deutlich zulegen", so der  CEO. Stabil entwickelten sich in der Berichtsperiode die Märkte in Nordamerika mit einem Plus von drei Prozent sowie die europäischen Märkte mit einer Steigerung von insgesamt rund 7 Prozent.

Dabei erzielte die DACH-Region im Jahresvergleich eine Umsatzsteigerung von vier Prozent. Der eigene E-Commerce steuerte einen Anteil von rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes bei.

Auch das Lizenzgeschäft habe sich positiv entwickelt, wobei die Schuhlizenz, die seit über acht Jahren am Markt ist, mit zweistelligen Umsatz-Wachstumsraten aufwarten konnte.

Gleichzeitig führe das Management ein nachhaltiges Kostenmanagement sowie in verschiedenen Schritten die kontinuierliche Optimierung der Unternehmens-Infrastruktur ein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.