Veröffentlicht am
15.06.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Brioni: Nina-Maria Nitsche wird Kreativdirektorin

Veröffentlicht am
15.06.2017

Luxus-Modegruppe Kering hat Nina-Maria Nitsche zur Kreativdirektorin von Brioni ernannt. Sie soll dem Haus in der Zukunft mehr Dynamik geben. Sie startet bereits am 15. Juni.


Brioni Fall/Winter 2017 - Photo: Brioni


"Ich bin geehrt, dass ich mit dem Haus Brioni zusammenarbeiten darf", sagt Nina-Maria Nitsche in einer Pressemitteilung. "Dank seiner langen Geschichte hat Brioni das Potenzial, seine Position als eine einzigartige Luxusmarke neu zu definieren. Die Philosophie des Hauses basiert auf einem wegweisenden Ansatz für Herrenmode. Mein Ziel ist es, diese langjährige Tradition zu stärken und zu beleben", so Nitsche weiter.
 
Nitsche begann 1989 bei Maison Martin Margiela und blieb dort knapp zwei Jahrzehnte. Zuerst arbeitete sie neben dem belgischen Designer als Assistentin und übernahm schließlich die kreative Leitung im Luxus-Modehaus, nachdem Martin Margiela dort aufgehörte. Nitsche arbeitete später bei Vetements und leitete das Designteam ab September 2016.

"Seit ich sie 1996 kennengelernt habe, war ich von ihrem kreativen Ansatz beeindruckt, ausgehend von einem klar definierten Konzept, entwirft sie Produkte, die den Kunden gefallen“, sagt CEO Fabrizio Malverdi. Durch sie solle die Marke nicht nur in ihrem Kern erhalten bleiben, sondern sich auch in der Zukunft weiterentwickeln.
 
Vorsitzender und CEO von Kering, François-Henri Pinault, fügte hinzu, dass er erwartet, dass die Designerin "eine anspruchsvolle und kreative Vision mit in das Haus bringt" und damit "Brioni eine neue Dynamik gibt".
 
Brioni wurde 1945 in Rom gegründet und gehört zu den Luxusartikelmarken von Kering.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.