Veröffentlicht am
30.07.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

DHL-Handelsportal Allyouneed wird eingestellt

Veröffentlicht am
30.07.2018

Allyouneed, der Online-Marktplatz der Deutschen Post wird noch dieses Jahr eingestellt. Das kündigte das Unternehmen seinen Partnern per E-Mail an. Darin heißt es: "Innerhalb der letzten acht Jahre haben wir mit Allyouneed viel erreicht und gemeinsam gute Geschäfte gemacht". Dennoch haben uns die Erfahrungen der letzten Jahre auch gezeigt, dass wir als DHL Paket für den Erfolg dieses Angebots nicht zwingend auch der Betreiber eines Online-Marktplatzes wie Allyouneed.com sein müssen."

Screenshot Allyouneed.com


Damit ist Allyouneed bereits die zweite deutsche Handelsplattform, die ihr Aus verkündet. Erst Anfang des Jahres gab Dawanda die endgültige Schließung des Handelsportal bekannt, das zuvor als deutsche Erfolgsgeschichte im Internet gefeiert wurde.

Mit Allyouneed.com geht das Sterben der Online-Marktplätze nun weiter. Bis zur endgültigen Einstellung laufen alle Prozesse und Funktionalitäten wie gewohnt weiter. Laut eigenen Angaben soll Allyouneed.com, ehemals MeinPaket.de, von mehr als 3.000 Händlern genutzt werden. Insgesamt gibt es fünf Millionen registrierte Privatkunden.

Zur Schließung erklärte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage: Mit unserem Online-Marktplatz war es uns möglich, über mehrere Jahre in einem schnell wachsenden E-Commerce-Umfeld alle Facetten des Online-Handels auch aus Kundensicht kennenzulernen. Unser primäres Ziel war es aber von Anfang an, intern E-Commerce-Expertise branchenspezifisch aufzubauen und dieses Know-how unserem logistischen Kerngeschäft zugutekommen zu lassen, denn unsere Kernkompetenz ist und bleibt die Logistik." Darauf wolle man sich bei DHL jetzt wieder voll und ganz konzentrieren.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.