Veröffentlicht am
31.08.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

DMI stellt mit Partnern "Digital Textile Connection" vor

Veröffentlicht am
31.08.2018

Im Rahmen der Munich Fabric Start vom 4. bis 6. September präsentieren ColorDigital, X-Rite und das Deutsche Mode Institut (DMI) die Sonderausstellung "Digital Textile Connection". Die Ausstellung im Keyhouse (Halle 5) ist Ergebnis einer dauerhaften Workflow-Kooperation, zu der sich die drei Partner zusammengeschlossen haben.  

Gerd Müller-Thomkinsist Geschäftsführer des Deutschen Mode Instituts. - DMI


"Für den Übergang von der analogen zur digitalen Produktentwicklung benötigt die Industrie perfekte, digitale Simulationen physischer Objekte", sagt Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode Instituts.

Die dafür neu entwickelte DMIx-Cloud bietet eine standardisierte Umgebung, in der alle für die Supply-Chain notwendigen, digitalen Daten ausgetauscht werden können. Präzise Farben, komplexe Oberflächen und individuelle 3D-Formen sind Bestandteile des interaktiven Produktmanagements in der Cloud.

Grundlage der Technologie ist die ganzheitliche Erfassung und realistische Darstellung jedweder Objekte durch die Total Appearance Capture (TAC) von X-RitePantone. Sie soll für eine erfolgreiche Virtualisierung sorgen, heißt es seitens des DMI.

​"Die TAC-Technologie garantiert uns erstmalig den physikalisch richtigen Transfer von Produktmustern jedweder Art in die digitale Welt der DMIx-Cloud. Das ist ein wesentlicher Mehrwert für Design, Produktentwicklung und Logistik zum Nutzen unserer Kunden in den Fashion- und Lifestyle-Branchen", ergänzt Gerd Willschütz, Geschäftsführer der ColorDigital GmbH.

Präsentiert wird die Integration des TAC-Ecosystems in die DMIx-Cloud auf der Munich Fabric Start laut der Partner u.a. mit führenden Industriepartnern. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.