Von
DPA
Veröffentlicht am
08.01.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Designer Chalayan kauft Anteile von Puma zurück

Von
DPA
Veröffentlicht am
08.01.2010

Herzogenaurach (dpa) - Der britische Designer Hussein Chalayan führt seine gleichnamige Modemarke künftig wieder alleine. Er habe die Mehrheitsanteile des Sportartikelherstellers an seiner Firma zurückgekauft, teilte Puma am Freitag in Herzogenaurach mit.


Hussein Chalayan Fruehling/Sommer 2010

Chalayan bleibe aber Chefdesigner von Puma. Über den Kaufpreis gab es keine Angaben. Die Kooperation war erst vor knapp zwei Jahren besiegelt worden. Damals hatte Puma den Modeschöpfer und Künstler als Kreativdirektor für die Sportlifestyle-Kollektionen verpflichtet. Zugleich übernahm Puma einen Mehrheitsanteil an dem Modeunternehmen Chalayan LLP. Die Herzogenauracher wollten damit neue Geschäftsbereiche erschließen und hatten eine langfristige Zusammenarbeit angekündigt.

Copyright © 2024 Dpa GmbH