Veröffentlicht am
20.10.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Drykorn: Capsule Collection mit Distorted People

Veröffentlicht am
20.10.2018

Konfektion trifft Streetwear: Drykorn bringt eine Capsule Collection mit Distorted People heraus. Die Kollektion der fränkischen Premium-Marke und des Münchner Streetwear-Labels mit dem Logo aus gekreuztem Rasiermesser und Metzgerbeil umfasst elf Teile. Sie wird nach dem Launch-Event am Donnerstag, 19. Oktober, nun neben den eigenen Stores und Online-Shops exklusiv über Wormland und Zalando vertrieben.

Auch ein Suit-Outfit gehört zur Capsule Collection. - Drykorn x Distorted People


Unter den Pieces befinden sich Hoodies und T-Shirts, aber auch ein Sakko und konfektionierte Hosen. Die Kollektion ist dabei komplett in schwarz gehalten und wird mit blauen Elementen aufgelockert.

Zu der Kooperation kam es über einen freundschaftlichen Kontakt, erklärt Geschäftsführer und CSO Marino Edelmann gegenüber FashionNetwork.com. "Die Jungs tragen auch gern mal einen Anzug von uns", so der Vertriebschef, der seit knapp zwölf Jahren den Vertrieb des fränkischen Contemporary-Labels leitet.

Seit April vergangenen Jahres teilt Edelmann sich dazu als Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb die Geschäftsführung mit Gründer Marco Götz und Gerrit Voss, der sich um Finanzen und Personal kümmert.

Die Capsule Collection mit Distorted People soll die Identitäten beider Marken zusammenführen. Es ist erst das zweite Projekt dieser Art für Drykorn. Vor einigen Jahren hatte das Label eine Kapsel mit Bungalow Stuttgart lanciert.

Blaue Elemente geben den sonst tief schwarzen Styles eine frische Note. - Drykorn for Distorted People


Drykorn wurd 1996 in Kitzingen gegründet. Maxime des Labels ist bis heute, konfektionierte Hosen und Jeans mit einem zeitgemäßen Modegrad zu einem bezahlbaren Preis anzubieten. Die ersten Modelle wurden noch direkt aus dem Kofferraum verkauft. Mittlerweile umfasst das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter und ist an rund 1.000 POS weltweit vertreten.

Kernmarkt für Drykorn ist die DACH-Region. In Berlin betreibt das Label drei eigene Stores.

Distorted People entstand 2008 aus einer Partyreihe der 1976 geborenen Zwillingsbrüder Huy und Dung Vu, die als Zweijährige mit ihren Eltern aus Laos nach Deutschland kamen. Die Kollektion mit dem emblematischen Barber & Butcher-Logo umfasst rund 60 Teile, vom Beanie bis zum schlichten Wollmantel, eine Kinderkollektion sowie mehrere Limited Editions und Kollaborationen mit etablierten Mode- und Lifestylebrands.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.