Veröffentlicht am
20.07.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber ernennt Peter Krosta und Rena Marx als neue Führungsspitzen

Veröffentlicht am
20.07.2018

Im Rahmen seines neuen Performance-Programms für nachhaltiges und profitables Wachstum, strukturiert Gerry Weber International seine strategische Geschäftseinheit, die Gerry Weber SGE, um. In Zukunft steht dabei die Go-to-Market-Strategie im Fokus, um schnell und flexibel auf kurzfristige Entwicklungen und Modetrends reagieren zu können. In diesem Zusammenhang wurden zwei wichtige Personalien bekannt gegeben:

Peter Krosta - Gerry Weber


Die Strategische Geschäftseinheit von Gerry Weber wird ab September von Rena Marx, Creative Vice President, und Peter Krosta geleitet, der die Funktion des Executive Vice President/Sales übernimmt. Ab September wird Peter Krosta darüber hinaus seiner Aufgabe als Geschäftsführer der Gerry Weber Retail GmbH nachkommen. Marx und Kosta werden ihre neuen Positionen unter der Leitung von Ralf Weber, CEO von Gerry Weber International, ausführen.

Krosta wird darüber hinaus an Ralf Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG, berichten. "Herr Krosta ist ein erfahrener Manager mit exzellentem Branchenwissen, der uns helfen wird, die Gerry Weber Gruppe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", so Weber. Krosta begann seine berufliche Laufbahn bei der Galeria Kaufhof GmbH, wo er zwölf Jahre lang tätig war, bevor er die Leitung des Geschäftsbereichs der Wicky Group übernahm. 2012 wurde er Verkaufsleiter bei der Ernstings Family GmbH & Co. KG. Diese Rolle wird er noch bis Ende August ausfüllen.

Rena Marx - Gerry Weber


Rena Marx ist bereits seit März als Creative Vice President von Gerry Weber tätig. In dieser Position zeichnet sie verantwortlich für die kreative Ausrichtung der Gerry Weber Marken-Kollektion, Casual und Edition. Sie trägt darüber hinaus die Verantwortung für die Produktentwicklung und -beschaffung.

Dabei arbeitet sie eng mit den Brand Designern der einzelnen Gerry Weber Segmente, Collection, Casual und Edition zusammen. Ziel sei es, Gerry Weber als Dachmarke zu etablieren und eine neue Handschrift zu entwickeln. Gleichzeitig sollen die Unterschiede zwischen den einzelnen Kollektionen hervorgehoben und ihre Profile geschärft werden.

Rena Marx trat im Januar 2015 in das Unternehmen  ein. Als Produkt Director für das Segment Casual verantwortete sie die erfolgreiche Entwicklung des stetig gewachsenen Bereichs und etablierte Gerry Weber Casual innerhalb von nur drei Jahren auf nationaler und internationaler Ebene.

Raimund Axmann, Executive Vice President / Produkt Gerry Weber, hat sich entschieden, seinen Vertrag nach dem 30. Juni 2020 aus persönlichen Gründen nicht zu verlängern.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.