Veröffentlicht am
15.02.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gym Aesthetics gewinnen asiatischen Investor

Veröffentlicht am
15.02.2018

Gym Aesthetics wollen ihre globale Expansion vorantreiben. Dafür hat die schwäbische Fitness-Marke nun eine nicht näher genannte asiatische Holding-Gesellschaft als Investor gewinnen können. Der neue Partner soll vor allem helfen, das Tempo der Expansion auf internationalen Märkten zu erhöhen. 

Image-Aufnahmen der Stuttgarter Fitness-Marke. - GYM AESTHETICS


Das Hauptinteresse der Investoren liege im Ausbau von Gym Aesthetics unter Erhaltung der Identität und Markenwerte sowie in der Globalisierung der Marke, heißt es in einer Mitteilung. Die "Reise in eine neue Ära" habe demnach bereits begonnen.

Bisher war das Kerngeschäft der Stuttgarter Fitnessexperten im Onlinegeschäft primär auf Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgerichtet, gefolgt vom europäischen Ausland sowie den USA.

Wachsen wollen die Stuttgarter durch den Ausbau des Online-Geschäfts sowie durch an eigene Stores angeschlossene Fitnessangebote. In Xiamen (China) wurde in diesem Zusammenhang bereits ein so genanntes Experience Center eröffnet. Die Eröffnung weiterer entsprechender Filialen auf dem globalen Markt sei in Planung. 

Der neue Investor baue dabei voll und ganz auf das vorhandene Potential des 2013 gegründeten Fitness-Ausrüsters. 

Die Kollektionen für 2018 will man erstmal auf der Kölner Fitness- und Wellness-Messe FIBO (12. bis 15. April) präsentieren. Gleich im Anschluss sollen die Kollektionen dann online verfügbar sein. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.