Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

H&M Group: das neue Afound Konzept kommt im Juni nach Schweden

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2018

Im Januar letzten Jahres kurz vorgestellt, wird das von der H&M Gruppe geleitete Projekt Afound bald Realität werden. Die Discount-Plattform, die neben vielen anderen Labels auch Artikel der Konzernmarken auflistet, wird am 14. Juni in Stockhlom, Schweden, ihren ersten Store unter der Marke eröffnen. Am 16. Juni wird in Malmö ein weiterer Point of Sale eröffnen. Gleichzeitig wird der E-Shop auf dem schwedischen Markt eingeführt.

Afound wird durch eine Online-Verkaufsseite und ein im Aufbau befindliches Filialnetz konkretisiert. - Afound


Der Stockholmer Laden befindet sich an der Drottninggatan, einer der wichtigsten Einkaufsstraßen im Stadtzentrum, an der Hausnummer 53, während der Malmö-Shop in einer ehemaligen Buchhandlung in einem historischen Gebäude an der Södergatan (Hausnummer 28) untergebracht ist.

Die Gruppe hat bereits die nächsten Adressen für ihr Konzept bekannt gegeben, das derzeit nur in ihrem Heimatmarkt zum Einsatz kommt. Die Städte Göteborg, Skärholmen und Kristianstad werden bis Ende des Jahres ihren Afound Store beherbergen.

"Wir werden eine große Anzahl attraktiver Marken zu sehr attraktiven Preisen anbieten", so Fredrik Svartling, Geschäftsführer von Afound. Dieses Multi-Channel-Outlet biete Rabatte von bis zu -70 % auf Modeartikel für Damen und Herren. Die schwedische Gruppe verrät noch nicht, welche Labels sie vertreiben wird. Nach Angaben der schwedischen Presse seien etwa sechzig Marken veschiedener Preisniveaus an dem Projekt beteiligt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.