Veröffentlicht am
08.03.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Heine: Lang wird Geschäftsführer

Veröffentlicht am
08.03.2018

Quasi eine Rückkehr: Maximilian Lang übernimmt zum 15. April den Kreativeinkauf und die Beschaffung bei der Heinrich Heine GmbH mit Sitz in Karlsruhe. Der 52-Jährige kommt von der CBR Fashion Group in Celle, wo er seit 2015 als Geschäftsführer von Street One Mitglied des Vorstands war. Dabei verantwortete er die strategische und operative Ausrichtung der Marke sowie die Bereiche Distribution, Produkt, Marketing und Controlling.

Lang tritt seine neue Position Mitte April an. - Heine


Innerhalb der Otto Group ist es bereits Langs zweiter Einsatz: In den Jahren 2008 bis 2011 leitete er den Direktionsbereich Einkauf Textil und hat dabei die Bereiche Design, Einkauf und Beschaffung sowie übergreifende Einkaufsprojekte und die Entwicklung und Umsetzung einer Textilstrategie bei der Kernmarke Otto verantwortet.

Nach seiner Zeit bei dem Hamburger Handelskonzern wechselte Lang als Geschäftsführer zu Hess Natur. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben lag dort in der Produktentwicklung der nachhaltigen Marke. 

"Wir freuen uns sehr, dass wir Maximilian Lang für die Otto Group zurückgewinnen konnten. Er ist ein absoluter Textilexperte und der ideale Partner für die strategische Weiterentwicklung von Heine zur femininen Modemarke", kommentiert Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group.

Heine wurde 1951 von Karl Heinrich Heine gegründet und ist seit 1976 100-prozentige Tochter der Otto Group. Neben Deutschland ist Heine auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden vertreten. Am Firmensitz in Karlsruhe (Baden-Württemberg) sind derzeit rund 450 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Kernzielgruppe des Multichannel-Versenders ist die selbstbewusste und anspruchsvolle Frau zwischen 35 und 55 Jahren. Der Online-Shop der Marke bietet seit 1996 rund 22.000 Produkte aus den Bereichen Fashion und Living.  Seit 2010 ist Heine auch im M-Commerce aktiv.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.