Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.05.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

L'Oréal und Valentino unterzeichnen weltweites Lizenzabkommen

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.05.2018

Die L'Oréal Gruppe und Valentino haben einen langfristigen Lizenzvertrag für die Kreation, Entwicklung und den Vertrieb von Luxusparfüms und Beauty-Produkten unter der Marke Valentino unterzeichnet. Diese Vereinbarung tritt am 1. Januar 2019 in Kraft, nach dem "Erhalt aller behördlichen Genehmigungen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Herbst-/Winter-Modenschau 2018 von Valentino in Paris - © PixelFormula


Seit 2010 wurde die Kosmetiklinie des römischen Luxushauses von der katalanischen Gruppe Puig, die von Procter & Gamble übernommen wurde, entwickelt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Lizenzvertrag mit Valentino abgeschlossen haben. Mit seinem einzigartigen Sinn für Prestige und Modernität ist Valentino eine attraktive Marke für Konsumenten der "Millennial-Generation" aus aller Welt und eine perfekte Ergänzung unseres Markenportfolios", betont Nicolas Hieronimus, stellvertretender Geschäftsführer von L'Oréal.

Von Valentino Garavani und Giancarlo Giammetti 1960 in Rom gegründet und seit 2012 in katarischem Besitz, erzielte Valentino – mit 175 eigenen Geschäften und mehr als 1.500 Verkaufsstellen in rund 100 Ländern – im Jahr 2017 einen Umsatz von 1,164 Milliarden Euro, ein Plus von 5 %.

 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.