Von
Fabeau
Veröffentlicht am
02.02.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Langhans schließt Frieden mit Zalando

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
02.02.2011



Rainer Langhans, der Anführer der Kommune I, lebt nicht länger im RTL-Dschungelcamp, sondern mit drei älteren (aber ziemlich flotten) Mitbewohnerinnen in einer sehr modernen, fast futuristisch eingerichteten Wohnung. In dem neuen Zalando Werbespot steht Rainer Langhans, nicht mehr als konsumabwehrendes, technisch-überlebtes Relikt der 68er dar, sondern outet sich als großer (und versierter) Fan des Online-shoppings. „Kommune ist doch heute im Netz. Alles teilen, alles mitteilen, Filesharing – das wollten wir damals 68“, erklärt er seinem jugendlichem Double aus dem ersten Spot.
Der von Jung von Matt/Fleet entwickelte Spot knüpft an den ersten Zalando Spot an, in dem Langhans von dem Darsteller Henning Karge als trotteliger Hippie-Überlebender gespielt wird. Langhans verbat sich damals die Verunglimpfung und drohte sogar Klage an. Anscheinend haben sich der in Berlin ansässige Onlinehändler und der Alt-Hippie geeinigt und Langhans bekommt seine Retourkutsche. Sicherlich spielte auch der Auftritt im Dschungelcamp in dem Langhans mit Kakerlaken im Sarg meditierte und sich als Gruppenguru der nicht sehr harmonischen Truppe aufstellte. Die zunehmende Bekanntheit bei jüngeren Zielgruppen scheint seinem Status als Werbeträger beflügelt zu haben.
Foto/Video: Zalando

© Fabeau All rights reserved.