Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.07.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Levi’s: Globaler Rebellions-Aufruf

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.07.2011



Levi Strauss wird in rund zwei Monaten seine erste globale Marketingkampagne unter dem Slogan „Go forth“ launchen. Die Kampagne basiert nicht nur auf den üblichen Werbemitteln wie TV-Spots, Kinoteaser, Print-, Outdoor- und Onlineanzeigen, sondern baut gleichzeitig eine „globale, kreative Plattform“ auf. Damit ist „Go forth“ nicht nur eine Hommage an die mehr als 130-jährige Geschichte des Brands, sondern auch ein Approach an die heutige Jugend und ihre Art und Weise zu denken und zu handeln.
„'Go Forth' mehr als eine Marktingidee. Es ist ein Aufruf zum Handeln; weil die Welt jetzt, mehr als jemals zuvor, Menschen mit Pioniergeist braucht, die immer noch daran glauben, dass Alles möglich ist“, so Robert Hanson, Global President von Levi's. Daher auch der Untertitel: Now it’s our time. Unterstützt wird die Idee von einer besseren Welt von einem 60-Sekünder (Regie: Ralf Schmerberg), in dem zu einem Gedicht von Charles Bukowski (A laughing heart) deutsche Landschaften gezeigt werden.
Die Werbeoffensive basiert auf der 2009 und 2010 sehr erfolgreich verlaufenen US-Kampagne. Anfang August soll sie in 24 Ländern in Amerika, Europa und Asien starten, und damit die aktuelle Herbst 2011 Kollektion bewerben. Kunden können sich dann über die (digitale) Plattform austauschen und gemeinsam daran arbeiten, eine bessere Welt zu schaffen. Präsentiert wurde die Kampagne, die von der aktuellen Hausagentur Wieden + Kennedy aus Oregon entwickelt wurde, auf der Berliner Street- und Jeanswearmesse Bread & Butter und die gesamte Hauptstadt wurde Präsentationsfläche für Go Forth.




© Fabeau All rights reserved.