Veröffentlicht am
08.10.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Linz Textil: Wiesinger geht von Bord

Veröffentlicht am
08.10.2018

Hermann Wiesinger verlässt Linz Textil. Der CEO und Vorstandssprecher werde zum 31. Januar 2019 einvernehmlich aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Hermann Wiesinger war erst im Februar 2017 bei der Linz Textil Holding AG gestartet. - Foto: Salvagnini Maschinenbau


Bis dahin stehe er dem Unternehmen unverändert zur Verfügung, heißt es übereinstimmend in verschiedenen österreichischen Wirtschaftsmedien.

Der Aufsichtsrat dankte Wiesinger demnach ausdrücklich für seinen Einsatz für die Linz Textil-Gruppe. Über die Bestellung eines Nachfolgers will man zeitnah entscheiden und dann entsprechend jemanden bekannt geben.

Wiesinger war erst im Februar 2017 als Vorstand für den kaufmännischen Bereich angetreten. Sein Weggang kommt entsprechend überraschend, da mittlerweile ein langer Streit mit Minderheitsaktionären beigelegt worden sei.

Gerade im Anschluss daran wollte Wiesinger sich eigentlich auf die operativen Aufgaben konzentrieren, schrieben die "Oberösterreichischen Nachrichten".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.