Von
DPA
Veröffentlicht am
30.10.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

METRO hält Adler-Verkauf trotz Finanzkrise für machbar

Von
DPA
Veröffentlicht am
30.10.2008

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern METRO sieht trotz Finanzkrise gute Chancen für den Verkauf seiner Adler-Modemärkte. Ein Verkauf von Adler sei auch in diesen Zeiten machbar, sagte Vorstandschef Eckhard Cordes am Donnerstag, den 30 Oktober.


Veronica Ferres präsentiert Adler-Moder

METRO bereite weiterhin die Trennung vor und habe bereits "viele Interessensbekundungen". Der Konzern hatte die unter der Schwäche des Textilmarktes leidende Tochter im vergangenen Quartal bilanziell abgeschrieben, um so besser einen Betreiber für die Märkte in Deutschland, Österreich und Luxemburg finden zu können. Zudem will METRO früheren Angaben zufolge 20 der 126 Filialen schließen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH