Veröffentlicht am
16.12.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Marco Tozzi lanciert neues Retail-Konzept

Veröffentlicht am
16.12.2017

Die Detmolder Wortmann-Gruppe baut Marco Tozzi weiter um. Die Schuhmarke hat dafür jüngst ein neues Retail-Konzept lanciert. Marco Tozzi hat auf dem deutschen Markt in den vergangenen zwei Jahren einen enormen Zuwachs im Shop-in-Shop-Bereich (SiS) verzeichnen können und bespielt mittlerweile mehr als 100 Flächen zwischen 25 und 35 Quadratmeter Größe. 

Blick auf das neue Ladenbaukonzept. - MARCO TOZZI


Auch international sei die Neugierde auf das neue SiS-Konzept geweckt worden, kommentiert die Retail-Verantwortliche Vanessa Schäfers. "Sowohl in Holland als auch in Belgien konnten wir in diesem Jahr die ersten Shopflächen im neuen Design eröffnen. Weitere Planungen stehen bereits an."

Die Entwicklung mit einem lokalen Ladenbauspezialisten habe rund ein halbes in Anspruch genommen. Angelehnt an das hochwertige Design des ebenfalls neuen Showrooms in Detmold wurden flexible Möbelkonzepte sowohl für Systeme mit integrierten Paarschachteln als auch paarschachtellose
Systeme entwickelt.

Neben den Schuhkollektionen der Marke können nun auch die Taschen von Marco Tozzi themen- und
warengruppenorientiert präsentiert werden, heißt es seitens des Unternehmens. Abgerundet werde das Shopsystem durch den Einsatz der jeweils aktuellen Imagemotive der Endverbraucherkampagne sowie verschiedener Dekorationselemente.

Einer der ersten Kunden, die das neue Shop-Konzept einsetzen, ist das Modehaus Ranck in Sulingen. "Marco Tozzi ist schon seit längerem enger Systemlieferant und einer der ertragreichsten Flächenpartner unseres Schuhbereiches. Unsere bisherige Präsentation passte einfach nicht mehr zur bisherigen Entwicklung und den Marktchancen, die wir gesehen haben. Die neue Shopgeneration ist zeitlos modern und präsentiert die Kollektionen übersichtlich, funktional und trotzdem wertig. Durch die austauschbaren Kampagnenmotive generieren wir jede Saison einen neuen Look auf der Fläche“, so Claus Wilhelm Vocke, geschäftsführender Gesellschafter des Modehauses. 

Marco Tozzi ist ein Tochterunternehmen der Wortmann-Gruppe, die zu den größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen gehört und als Marktführer für Damenschuhe in Europa gilt. Zum Markenportfolio der Wortmann-Gruppe zählen u.a. Tamaris, Caprice, Jana und S.Oliver. 2016 lag der Umsatz der Westfalen bei rund 1,2 Milliarden Euro. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.