Veröffentlicht am
10.03.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Max Mara lanciert Kunst an der Brille

Veröffentlicht am
10.03.2017

Die Mode-Größe Max Mara hat "Prism in Motion" lanciert: Es geht um mit Texten der Künstlerin Shantell Martin geschmückte Sonnenbrillen. Die Britin ist bekannnt für ihre Schöpfungen im sogenannten "Bewusstseins-Fluss" und auch für ihre "Liveographie"-Spektakel bei denen ihre Kunst mit Musik begleitet projiziert wird.


Max Mara "Prism in Motion sunglasses" - Max Mara


Basierend auf einer Kunst, die digital reproduziert wird, geht es um großflächige Brillen, ausgestattet mit der Technologie „Optyl@de Safilo“-Brillen, in die Papier eingelassen ist. Die Auflage beträgt 1000. Die Gründer und Eigentümer von Max Mara, die Familie Maramotti, besitzt eine der größten Kunstkollektionen Italiens und ist seit langem Kunstmäzen. Im Mai 2015 hat die Familie die Eröffnung des Whitney-Museums für amerikanische Kunst im Meatpacking District von New York gesponsort. Der hochdekorierte Architekt schuf aus diesem Anlass eine Handtasche, die „Whitney-Tasche“.

Die  "Prism in Motion"-Kollektion wurde während der Pariser Fashion Week präsentiert von Shantell Martin et Maria-Giulia Prezioso Maramottider, der Enkelin des Firmengründers. Unter den Gästen: Inès Sastre, Ana Girardot, Gabriel-Kane Day-Lewis und Kilian Hennessy. Alle haben mit den Brillen posiert.  

Diese Sonnenbrillen kosten 330 Euro, zu haben bei Max Mara, im Internet und bei ausgesuchten Optikern.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.