Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.12.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mercedes-Benz Fashion Week wirbt mit Latex-Doppel

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.12.2015



Dunkelblauer Zuckerguss auf SL und Natasha Poly
Unter dem Titel „Obsession with an Icon“ setzte der US-Fotograf Jeff Bark die neue Generation des Mercedes-Benz SL auf bislang unbekannte Weise in Szene. Das Auto und das davon posierende Supermodel Natasha Poly erhielten beide ein „Outfit“ der Latex-Designerin Atsuko Kudo.
Die dunkle Szenerie wirkt aufgrund des fließenden Materialübergangs wortwörtlich wie aus einem Guss. Insgesamt 130 Quadratmeter Latexmaterial wurde in fünf Bahnen um den SL 500 verklebt. Das Latexoutfit für Natasha Poly kam mit sichtlich weniger Stoff aus. Für Jeff Bark ergab die doppelte Latex-Blaupause die ideale Vorlage für das perfekte

Foto: „Bei meiner Arbeit dreht sich alles um Licht und Farben. Im aktuellen Fall wollte ich den Wagen so ausleuchten, dass seine Form durch eine beeindruckende Dreidimensionalität besticht, und gleichzeitig die Linienführung durch die zweite Haut des Latexüberzuges in ein anderes Licht rücken", so Bark, der für seinen hyperrealistischen Stil bekannt ist.
Das Motiv mit den kurvigen, in Latex gehüllten Akteuren soll demnächst in Modemagazinen geschaltet werden. Wie jede Saison wird das neue Visual erstmals für die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin genutzt, die vom 19. bis 22. Januar 2016 stattfindet.
Verantwortlich für Kreation war die neue Leadagentur Antoni, die von André Kemper und Tonio Kröger exklusiv für Mercedes aufgebaut wurde, und die im September ihren Einstand mit aufsehenerregenden Bildern vom Forschungsfahrzeug F 015 hatte.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Schuhe
Kampagnen