Von
DPA
Veröffentlicht am
27.08.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Modekonzern Esprit steigert Umsatz um ein Viertel

Von
DPA
Veröffentlicht am
27.08.2008

Ratingen (dpa) - Der Modekonzern Esprit hat erneut kräftig zugelegt. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007/08 (30. Juni) sei um ein Viertel auf 37,2 Milliarden HK-Dollar (rund 3,2 Mrd Euro) gestiegen, teilte die an der Hongkonger Börse notierte Esprit Holdings Limited am Mittwoch in Ratingen mit.


Esprit fall/winter 2008-2009

Der Zuwachs sei durch gesundes organisches Wachstum sowie die Eröffnung neuer Läden und Verkaufsflächen erreicht worden. Der Nettogewinn erhöhte sich ebenfalls um knapp ein Viertel auf 6,5 Milliarden HK-Dollar.

Im laufenden Geschäftsjahr will das Unternehmen weiter expandieren. «Wir werden über eine Milliarde HK-Dollar investieren, um unsere weltweite Präsenz noch mehr zu stärken», sagte der Esprit Marken-Chef Thomas Grote laut Mitteilung. Zurzeit betreibt das Modeunternehmen in mehr als 40 Ländern insgesamt rund 690 Einzelhandelsgeschäfte sowie 14 500 Verkaufsflächen in Warenhäusern und bei Franchisenehmern.

Copyright © 2024 Dpa GmbH