Veröffentlicht am
24.07.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Navyboot schließt einige Geschäfte in Deutschland

Veröffentlicht am
24.07.2018

An einigen Standorten in Deutschland kommt für das Schweizer Schuhlabel Navyboot das Aus. Insgesamt sechs Geschäfte sollen geschlossen werden. Damit wird die Kooperation mit Karstadt, die Navyboot 2016 begonnen hat, beendet.

Die Schweizer Gaydoul Group hat Navyboot 2008 übernommen - navyboot.com


Ein offizielles Statement gibt es seitens Navyboot, ein Tochterunternehmen der Gaydoul Group, noch nicht. Das Schweizer Medienportal Blick.ch berichtet über eine Bestätigung der Schließungen in Deutschland. "Wir beenden die Kooperation mit Karstadt. Mit dem möglichen Zusammenschluss mit Kaufhof hat dies aber nichts zu tun", erklärte eine Sprecherin. Gemeint ist dabei die mögliche Fusion von Karstadt und Kaufhof, die seit einigen Wochen diskutiert wird. "Wir überprüfen periodisch alle Läden und sind jetzt zum Schluss gekommen, dass wir die Kooperation nicht weiterführen", kommentierte die Sprecherin weiter.

Betroffen seien unter anderem Geschäfte in Berlin, Dresden, Hamburg und München. Deutschlandweit gibt es neun Navyboot Geschäfte darunter ein Outlet. Dies bedeutet also, dass Navyboot den deutschen Markt nicht ganz räumen wird. Von Schließungen waren in diesem Jahr auch Geschäfte in der Schweiz betroffen, darunter die Filiale in St.Galler.



 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.