Von
DPA
Veröffentlicht am
19.04.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Rocket Internet nimmt mit HelloFresh-Platzierung 150 Millionen Euro ein

Von
DPA
Veröffentlicht am
19.04.2018

Rocket Internet hat mit dem Verkauf von Anteilen am Kochboxenversender HelloFresh wie gewünscht 150 Millionen Euro eingenommen.

HelloFresh


12,2 Millionen Papiere seien für je 12,30 Euro veräußert worden, teilte der Start-up-Spezialist am späten Mittwochabend mit. Auf Xetra waren die Titel zuvor bei 13,36 Euro aus dem Handel gegangen. Im späten Geschäft lag der Kurs beim Broker Lang & Schwarz dann zuletzt bei 12,55 Euro.

HelloFresh wurde 2011 gegründet und liefert mit über 2000 Mitarbeitern Millionen von Mahlzeiten an seine Kunden aus. 2017 hatte das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr seinen Umsatz um gut 50 Prozent auf 902 bis 905 Millionen Euro gesteigert. Schwarze Zahlen schreibt HelloFresh bislang aber noch nicht. Beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) will man bis zum vierten Quartal 2018 die Gewinnschwelle zu erreichen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH