Veröffentlicht am
13.07.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schöffel intensiviert Vertrieb in Frankreich

Veröffentlicht am
13.07.2018

Schöffel stellt seinen Vertreib in Frankreich auf neue Beine: Dafür hat der Ski- und Outdoor-Spezialist ein Büro in Sallanches und einen Showroom in Annecy eröffnet. Neuer Country Manager wird der 41-jährige Pascal Jacquemoud, der bereits zehn Jahre als Sales Manager für Schöffel tätig war und auf den langjährigen Geschäftsführer Fabrice Arbey folgt. Unterstützt wird er dabei vom 28-jährigen Stephen Roux, der den Vertrieb koordinieren soll. 

Peter Schöffel mit Pascal Jacquemoud (links) und Fabrice Arbey im neuen Showroom der Marke.


Annecy gilt als Zentrum der französischen Outdoor-Branche und dürfte den Schwabmünchern so einen direkteren Zugang zum Handel verschaffen. Ziel der Standortverlagerung sei es, dem Handel wichtige Mehrwerte im Vertrieb zu bieten und einen direkteren Austausch mit Schöffel Deutschland zu ermöglichen.

Zu diesem Zweck wird auch ein neues und erweitertes Vertriebsteam gebildet. Der neue Schöffel-Showroom in Frankreichs Ski-Business-Metropole soll Händlern auf 110 Quadratmetern Fläche einen umfassenden Überblick über die aktuellen Kollektionen bieten.

Schöffel war im Jahr 1990 mit einer eigenen Tochtergesellschaft im französischen Markt am Standort Gresy sur Aix gestartet. Seitdem führte Fabrice Arbey die Geschäfte.

"Frankreich ist für uns seit Jahren ein wichtiger Markt mit viel Potenzial. Nun haben wir den logischen nächsten Schritt vollzogen und sind mit unserem Standort näher an unsere französischen Kunden gerückt", kommentiert der geschäftsführende Gesellschafter Peter Schöffel die Entwicklungen. 

"Damit können wir uns noch stärker als Service-Partner positionieren und unsere Werte direkter an den Handel kommunizieren. Die Resonanz aus dem Markt ist bislang sehr positiv und bestätigt uns in unserer Entscheidung. Ich bedanke mich bei Fabrice Arbey für die hervorragenden Leistungen in den vergangenen 28 Jahren und freue mich auf die weitere Entwicklung in Frankreich", Schöffel weiter.  

Zuletzt hatte Schöffel ein B2B-Portal gelauncht, um die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zu intensivieren. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.