Veröffentlicht am
08.10.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

SportScheck rollt neues Store-Konzept in Köln aus

Veröffentlicht am
08.10.2018

SportScheck hat in der vergangenen Woche seinen überarbeiteten Kölner Store in der Schildergasse 38-42 wiedereröffnet. Spezielle "Smart Services" und die Aufteilung in verschiedene Sportwelten sollen das Einkaufserlebnis laut des Filialisten kundenfreundlicher machen.

Der Aufbau der sechs Etagen ist konsequent auf Kundenwünsche zugeschnitten, die sich in den verschiedenen Sportwelten wiederfinden sollen. - SportScheck


Wie bereits beim neuen Filialkonzept in Nürnberg setzt SportScheck auch in Köln vor allem auf die Bedürfnisse des aktiven und sportlichen Kunden. Der Aufbau der sechs Etagen ist konsequent auf Kundenwünsche zugeschnitten, die sich in den verschiedenen Sportwelten wiederfinden.

Aktuelle Trends wie die neuesten Sneakers, Athleisure und Streetwear bietet die Sportwelt im Erdgeschoss. Neu ist auch die Aufteilung in Mens- und Womens-Performance-Welten mit dem passenden Equipment rund um Running und Fitness.

Blick auf den Print Kiosk. - SportScheck


Dazu gibt es als regionalen Akzent eine Fußballabteilung für Fans des 1. FC Köln. Im neuen "Print Kiosk" können sich die Kunden Trikots, T-Shirts oder Schuhe individuell bedrucken lassen.

"Unser Ziel in Köln ist eine noch stärkere Verzahnung der Vorteile des stationären Handels mit denen des Online-Shoppings. Unsere Kunden sollen über alle Kanäle hinweg ein optimales Einkauferlebnis haben", sagt Markus Rech, Geschäftsführer von SportScheck.

Die umgestaltete Filiale setzt auf neue Technologien. So soll ab Ende Oktober ein komplett neues Bezahlsystem eingeführt werden. Der Mobile-Payment-Service ermögliche dann eine Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte direkt bei den Mitarbeitern. Am "Click & Collect"-Terminal können die Kunden ihre online bestellten Produkte direkt abholen, anprobieren und sich entscheiden, ob sie diese kaufen oder retournieren wollen.

Blick in den Store. - SportScheck


SportScheck gilt nach Umsatz als Deutschlands führender Sportfachhändler. Das Sortiment wird über Online- und Mobile-Shop, via Shopping-App und stationär in 18 Filialen vertrieben. Durch den Einsatz von Tablets im Verkauf konnten die Umsätze zuletzt um rund zehn Millionen Euro gesteigert werden. Im vergangenen Jahr wurde eine Eigenmarke lanciert

Die Firmenzentrale des 1946 von Otto Scheck gegründeten und seit 1991 zur Otto Group gehörenden Unternehmens ist in Unterhaching bei München. SportScheck beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.