Von
DPA
Veröffentlicht am
05.03.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Steffen Schraut entwirft Kollektion für Aldi Süd

Von
DPA
Veröffentlicht am
05.03.2018

Für Aldi Süd hat Stardesigner Steffen Schraut eine exklusive Modekollektion entworfen. Neben Damenmode zählen erstmals auch Herren- und Sportswear zu der limitierten Designerkollektion. Verkaufsstart ist der 9. April. Die Kollektion gibt es in allen Filialen von Aldi Süd in Deutschland, in der Schweiz sowie bei Hofer in Österreich und in Slowenien. Die Preise liegen zwischen 7,99 Euro und 29,99 Euro.

obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD


Die Kollektion trägt unverkennbar Schrauts Handschrift und zeichnet sich durch lässige Eleganz, klare Schnitte und angenehme Materialien aus. "Mir war es schon immer wichtig, Lieblingsstücke zu kreieren: stylische und zugleich zeitlose Mode mit hoher Qualität, an der man lange Freude hat und die nicht nur eine Saison getragen wird. Das ist uns mit der Kollektion für Aldi Süd absolut gelungen", so Steffen Schraut.

Der Designer, der 2002 seine erste Modelinie auf den Markt brachte, avancierte mit seinen zeitlosen und eleganten Entwürfen vom Geheimtipp zur internationalen Top-Marke und kleidet heute zahlreiche VIPs und Influencer ein. Nun designt er erstmals für Aldi Süd und bringt High-Fashion in den Discounter. "Mit der Kollektion bieten wir hochwertige Designermode für alle und zeigen einmal mehr, dass elegante und moderne Designerkleidung zu einem fairen Preis angeboten werden kann – eben der kleine Luxus vom Discounter", so Kim Aline Suckow, stellvertretende Geschäftsführerin bei Aldi Süd und verantwortlich für den Bereich Textilien.

"Besonders spannend an der Zusammenarbeit mit Aldi Süd war für mich die Herausforderung, nicht nur eine Damen-, sondern auch eine Herren- und Sportswear Kollektion zu kreieren.", erklärt Steffen Schraut die Zusammenarbeit mit dem Discounter.

Aldi Süd bietet bereits seit über 40 Jahren regelmäßig hochwertige Kleidung an und zählt damit zu einem der größten Textilhändler Deutschlands. Besondere Highlights sind seit zwei Jahren die vom Discounter angebotenen Designerkollektionen mit prominenter Unterstützung. Den Anfang machte eine Kooperation mit Designerin Jette Joop, stylische Sportkleidung gab es mit Daniel Aminati, "Yoga und Relax"-Outfits mit Yoga-Botschafterin Ursula Karven und eine coole Glam-Rock-Kollektion hat im vergangenen Jahr die US-Sängerin Anastacia präsentiert.
 

Copyright © 2024 Dpa GmbH