Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.06.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

The Honest Company kommt im Frühjahr 2019 nach Europa

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.06.2018

The Honest Company setzt erstmals einen Fuß außerhalb Nordamerikas. Im Jahr 2012 von der amerikanischen Schauspielerin Jessica Alba gegründet, wird sich das Unternehmen, dessen Angebot von Produkten für den Haushalt bis hin zu Produkten für Babys und Kosmetika reicht, mit gesunden und umweltfreundlichen Rezepturen auf dem Alten Kontinent mit Honest Beauty etablieren – einer im Jahr 2015 eingeführten Marke, die von Haut- und Haarpflege bis hin zu Make-up reicht.

Honest Beauty Maske, erhältlich für 22 Dollar (ca. 19 Euro) - Honest Beauty


Im Frühjahr 2019 wird Honest Beauty in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden und Australien über die Douglas-Parfümeriekette, die Nocibé besitzt, erhältlich sein. Die Marke wird in rund 100 Filialen (der insgesamt 2.500 Filialen der deutschen Parfümerie) erhältlich sein, erklärt Nick Vlahos, CEO von The Honest Company, gegenüber der Website Inc.

Das Unternehmen, das sich wiederholt mit Verbraucherbeschwerden – einschließlich umstrittener Inhaltsstoffe in einigen seiner Produkte – konfrontiert sah, nahm vor zwei Jahren Verhandlungen mit der Unilever Gruppe auf, die eine Übernahme in Höhe von einer Milliarde Dollar in Erwägung zog. Doch der englisch-niederländische Lebensmittel- und Kosmetikkonzern hatte sich letztendlich gegen diese Akquisition entschieden.

In seinem Heimatmarkt wird The Honest Company über seine Händlerseiten honest.com und honestbeauty.com sowie über 18.000 Wiederverkäufer, einschließlich Target-Shops, vertrieben. Im Jahr 2016 betrug der Umsatz des Unternehmens 300 Millionen Dollar (257 Millionen Euro).

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.