Veröffentlicht am
24.09.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Toni Garrn entwirft für Tom Tailor

Veröffentlicht am
24.09.2018

Tom Tailor hat am Montagvormittag erste Teile seiner dreiteiligen Capsule Collection in Kooperation mit Toni Garrn vorgestellt. Das international gefeierte Topmodel führte zusammen mit CEO Heiko Schäfer und Andrea Homann (Vice President Tom Tailor Brand) im Headquarter der Marke in Hamburg-Niendorf durch die ausgewählten Stücke der Kollektion, die im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen soll. 

Toni Garn präsentierte am Montagvormittag im Headquarter der Marke erste Teile der Kollektion. - TOM TAILOR


"Mit Toni Garrn konnten wir eine Markenbotschafterin gewinnen, die mit ihrer lebensbejahenden Einstellung Menschen in aller Welt erreicht. Wir sind beeindruckt von ihrem großartigen sozialen Engagement und konnten den Willen zum Anpacken auch bei der Zusammenarbeit spüren", berichtet CEO Schäfer.

Die Womenswear-Kapsel passt auch optimal in Schäfers Strategie, der neben dem Ausbau der modischen Spitze vor allem die weibliche Zielgruppe künftig stärker fokussieren will, wie er am Rande der Präsentation gegenüber FashionNetwork.com erklärt.

Im Moment bediene man DOB und HAKA in ungefähr gleichen Anteilen, das will Schäfer mit Blick auf den zu zwei Dritteln von weiblichen Käufern bestimmten Modemarkt für Tom Tailor anpassen. 

Die Kooperation mit einem internationalen Star wie Toni Garrn, die zugleich noch aus derselben Stadt stammt, dürfte dazu auch auf die Marke einzahlen, die Schäfer weiter stärker emotionalisieren will. Auch insgesamt soll die Begehrlichkeit des Labels steigen, wie Schäfer in einem exklusiven Gespräch, das in Kürze auf FashionNetwork.com erscheinen wird, deutlich macht.  

Skizzen und Moodboards zu Kollektion mit Toni Garrn. - TOM TAILOR


Für Tom Tailor ist die Zusammenarbeit mit Toni Garrn nach Naomi Campbell und Revolverheld bereits die dritte Kooperation dieser Art.

"Ich möchte, dass Frauen sich in der Kollektion wohlfühlen und so selbstbewusst durchs Leben gehen und Freude ausstrahlen. Ich bin gespannt, wie die Stücke bei meinen Fans ankommen. Ich hoffe, dass sie sehen können, wieviel Spaß ich beim Designen hatte", kommentiert Garrn das Fashion-Projekt

Die erste von drei geplanten Kapselkollektionen wird im April 2019 erhältlich sein. Natürliche und wertige Linen Looks werden in der neuen Kollektion mit sportiven Elementen verbunden. Die hanseatische Farbwelt soll durch Neon-Coral-Akzente eine besondere Note erhalten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.