Veröffentlicht am
22.08.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Vier Investoren für Charles Vögele Austria

Veröffentlicht am
22.08.2018

Der Fall Charles Vögele Austria könnte nun doch noch ein gutes Ende nehmen. Nachdem die österreichische Tochter des Schweizer Bekleidungshändlers Ende Juli diesen Jahres Insolvenz angemeldet hatte, bekunden gleich vier Investoren ihr Interesse.

archiv


Der Insolvenzverwalter prüft die vier Angebote derzeit auf ihre rechtliche Durchsetzbarkeit. Er zeigte sich aber positiv und die 700 Mitarbeiter des Unternehmens müssten nicht um ihren Arbeitsplatz bangen.

Bereits am Montag wird der Verwalter die Angebote einer Insolvenzrichterin und den Mitglieder des Gläubigerausschusses präsentieren. Bei positivem Ergebnis würde eine zweite Einberufung am kommenden Donnerstag stattfinden, damit anschleißend möglicht schnell ein Sanierungsplan zustande kommt.

Zur Identität der Investoren wurden bisher keine Angaben gemacht. Es ist allerdings bekannt, dass der österreichische Mode-Einzelhändler Fussl Modestraße sein Interesse bekundet hat. Er würde jedoch nur einzelne Standorte übernehmen. Auch die  Tengelmann-Gruppe, zu der ein großer Teil der Modekette Kik gehört, soll an Charles Vögele Austria interessiert sein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.