Veröffentlicht am
05.01.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

​Hess Natur: Batra und Sommer wechseln Posten

Veröffentlicht am
05.01.2016

Rollenwechsel in Butzbach: Marc Sommer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Hess Natur, kehrt zum 1. März auf eigenen Wunsch wieder als Gesellschafter in den Beirat des Unternehmens zurück. Neuer CEO wird Vivek Batra. Der Modefachmann ist seit 2012 Mitglied des Beirates und war fünf Jahre als Managing Director verantwortlich für das Premium-Label Dorothée Schumacher.

Marc Sommer. - hessnatur.


Sommer hatte im Herbst 2012, nachdem sich im Zuge des Eigentümerwechsels eine kritische Entwicklung abzeichnete, die operative Verantwortung des Unternehmens übernommen. Seitdem habe er den Naturmode-Versender nach innen wie nach außen stabilisiert, das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs geführt und die strategische Transformation aus der Nische in den Modemarkt vollzogen, heißt es in einer Pressemitteilung des hessischen Eco-Fashion-Anbieters.
 
„Damit ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, wieder meine ursprüngliche Rolle als Beirat und Gesellschafter einzunehmen. Auch in dieser Funktion werde ich die Geschicke von hessnatur weiter aktiv begleiten“, erklärt Sommer.

Vivek Batra. - Hessnatur

 
Nach dem Wechsel vom Beirat an die Unternehmensspitze wird Batras Aufgabe vor allem darin bestehen, die Expansion von Hess Natur in seiner neuen Positionierung als Modelabel konsequent voranzutreiben.

Mit der Sommerkollektion 2016 will Hess Natur gegen etablierte Marken antreten und die Transformation aus der Öko-Nische in den allgemeinen Modemarkt final forcieren. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Personalien