Veröffentlicht am
11.01.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

​Hugo Boss beendet Partnerschaft mit BinHendi

Veröffentlicht am
11.01.2016

Ende nach 29 Jahren: Hugo Boss hat die langjährige Zusammenarbeit mit seinem Partner für den indischen Luxusmarkt BinHendi beendet. Für Vertrieb und E-Commerce-Support auf dem Subkontingent kooperieren die Metzinger jetzt mit dem Mitbewerber Luxury Genesis. Grund sei das Expansionstempo von Hugo Boss, bei dem BinHendi nicht habe mithalten können.

Website von Genesis Luxury. - Screenshot

 
Das in Dubai ansässige Unternehmen BinHendi hat stattdessen eine Kooperation mit dem italienischen Luxus-Label Billionaire gestartet. Genesis Luxury wiederum hat seit der Gründung 2007 High-Fashion-Brands wie Paul Smith, Jimmy Choo und Bottega Veneta auf dem indischen Markt etabliert.  
 
Der Wechsel finde vor dem Hintergrund eines allgemeinen Trends statt, den die „Economic Times“ schon länger beobachtet.  Viele internationale Luxusmarken beendeten demnach derzeit in Indien alte Partnerschaften und würden sich nach besseren Umsätzen und größerer Rentabilität umsehen. Internationale Marken wie ST Dupont und Brioni sind nur einige der großen Namen.

Ob die Zusammenargbeit länger als die üblichen fünf Jahre hält, hänge meist davon ab, ob die Partner der Luxusmarken auf dem indischen Markt genauso in der Lage sind mitzuwachsen, wie diese selbst. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.