Veröffentlicht am
17.08.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

​Karl Lagerfeld mit drei neuen Stores in Deutschland

Veröffentlicht am
17.08.2015

CEO Pier Paolo Righi treibt die Expansion des Labels Lagerfeld im Heimatland des Star-Designers weiter voran: am 3. September eröffnet der zweigeschossige DOB-Store auf der Kö in Düsseldorf mit 200 m² Verkaufsfläche. Schon in dieser Woche geht es in Hamburg und Berlin mit zwei neuen Herren-Stores los.

Der Messestand von F.D. Fashion Design, Lizenznehmer der HAKA-Linie des Labels. - Rüdiger Oberschür

 
In der Friedrichstraße 172 startet Karl Lagerfeld auf 300 m² bereits an diesem Donnerstag, 20. August. Die offizielle Eröffnung findet am 3. September statt. Am 22. August fällt außerdem der Startschuss in Lagerfelds Geburtsstadt Hamburg. Der neue Store in der Kaisergalerie/Passagenviertel umfasst 172 m² Verkaufsfläche.
 
Lizenznehmer für die HAKA-Stores ist F.D. Fashion Design aus Miltenberg, die seit zwei Saisons mit der Marke auch auf der Premium präsent sind. Die Lizenz für die Lagerfeld Womenswear hält Ittiere.

„Wir wollen mit den Eröffnungen auch die Aussage unterstreichen, unsere Präsenz im wichtigen deutschen Markt zu erhöhen und auszubauen“, erklärt Righi im Vorfeld der Eröffnungen. „Das Interior Design in den Stores wird die DNA unserer Marke in einer spannungsvollen Ästhetik präsentieren.“

In Berlin wie Hamburg werden die neuesten Lagerfeld Kollektionen inklusive Ready-to-wear, Schuhe, Taschen und Accessoires sowie Uhren, Parfum und Brillen erhältlich sein. Dazu soll es Bücher und Limited Editions neuer Kreationen und Produkte geben.

Der Berlin-Store mit einer opulenten Glasfassade ist auf zwei Etagen aufgeteilt. Im oberen Stockwerk befindet sich ein spezieller Änderungs-Service. Eine Lounge-Area soll Kunden zudem einen weitläufigen Blick über das Französische Viertel und Umgebung ermöglichen. Außerdem wird das Sortiment hier mit ausgewählten Handtaschen für Damen ergänzt. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.