×
Veröffentlicht am
25.06.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

11teamsports startet bei TikTok

Veröffentlicht am
25.06.2021

11teamsports baut das Social Media Angebot für seine Zielgruppe mit dem Start eines eigenen TikTok-Accounts weiter aus. Parallel zur laufenden Fußball-Europameisterschaft startet Europas größter Onlineshop für Fußball und Teamsports mit ersten live Videos, durch die das Unternehmen eine junge und fußballaffine Zielgruppe erreichen will.

11teamsports will durch TikTok eine jüngere Kundschaft erreichen - 11teamsports

 
Neben Instagram, Facebook, YouTube und dem unternehmenseigenen Podcast "Everybody is a Pro", soll den Nutzern auf TikTok kreativer und authentischer Fußball-Content geboten werden, verkündet 11teamsports.  Zum Launch auf der Videoplattform legt das Unternehmen aus Satteldorf den Fokus in Sachen Content auf die laufende Fußball-EM. In Zukunft soll der Kanal vielfältige Themen rund um Fußball abdecken.
 
"Der Start auf TikTok war für uns längst überfällig und ein absolut logischer Schritt in unserer Marketingstrategie. Wir erweitern mit TikTok bewusst um eine jüngere Zielgruppe, die in der Ansprache andere Erwartungen hat, als andere Zielgruppen", sagt Marc Meurer, Senior Marketing Director bei 11teamsports.

Erst kürzlich launchte das Unternehmen seinen Fußball-Podcast "Everybody is a Pro", in dem 11teamsports Moderatoren aus dem Amateurfußball auf wechselnde Gäste aus dem Profifußball treffen. Zukünftig will 11teamsports außerdem über seinen Blog "11TS Insights" detaillierte Einblicke in Produktthemen, Vereinsnews oder Insights in die neuesten Projekte des Unternehmens liefern.
 

Copyright © 2021 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Sport
Medien