Von
DPA
Veröffentlicht am
29.10.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

12.000 Besucher und Launch der dm-exklusiven Kooperationsmarke MOY von Stefanie Giesinger auf der GLOW by dm

Von
DPA
Veröffentlicht am
29.10.2018

Die "GLOW by dm" fand zum dritten Mal in der Station Berlin statt und präsentierte am vergangenen Wochenende auf 23.000 Quadratmetern den 12.000 Kosmetik-Interessierten zahlreiche Produktneuheiten, innovative Marken und die angesagtesten Social Media-Stars.

obs/dm-drogerie markt/J. Konrad Schmidt


"Mit unseren starken Partnern gestalten wir die Beauty-Welt aktiv mit. Die GLOW by dm ist ein guter Rahmen, um unseren Kunden die große Vielfalt unseres Schönheitssortiments erlebbar zu machen. Wir haben viele neue Anregungen und Ideen durch den Dialog mit den Beauty-Experten, Besuchern und Influencern erhalten", kommentiert Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung, das erfolgreiche Beauty-Wochenende in Berlin.

Highlight des Wochenendes war der Launch der neuen dm-exklusiven Kooperationsmarke MOY (russisch für "meins"): Topmodel und Influencerin Stefanie Giesinger hat zusammen mit dm ihre eigene, vegane Gesichtspflegemarke entwickelt und war an ihrem eigenen Stand, um die Fragen ihrer Fans und Follower zu beantworten."In meinem Job werde ich sehr viel geschminkt, im Alltag bin ich aber am liebsten ganz natürlich. Deshalb habe ich großen Wert darauf gelegt, dass die MOY-Produkte nach dem Abschminken wieder einen frischen Glow ins Gesicht bringen", berichtet das Model.

Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der limitierten Parfümlinie der GLOW by dm. Zusammen mit dem Parfumeur drome und dem Produzenten Scentist wurden drei unterschiedliche Duftvarianten kreiert. Ein besonderer Stargast war Minnie Mouse, die wie die zahlenreichen Beauty-Influencer für Selfies bereit stand. dm gratulierte dem Disney-Star zum 90. Geburtstag und stylte die Fans am Minnie Mouse-Stand.

Auf der Convention zeigte sich deutlich: Marken von und mit Infuencern sind immer gefragter. Neben dem Launch der Marke MOY waren zwei weitere dm-exklusive Kooperationsmarken dabei: die Marke Langhaarmädchen, die die beiden Haarexpertinnen Mona und Julia gemeinsam mit dm entwickelt haben, und LVLY by Paola Maria. Auch bei bh cosmetics standen die Social Media-Stars im Fokus: Viele verschiedene Paletten und Pinsel-Sets wurden zusammen mit Influencern wie Mrs. Bella und Marvyn Macnificent entwickelt. Die Produkte gibt es seit Anfang Oktober exklusiv in rund 800 dm-Märkten.

Die anderen beliebten Beauty-Marken von dm waren natürlich mit dabei: alverde Naturkosmetik, Balea, ebelin, trend IT UP und 183 DAYS stellten spannende Produktneuheiten vor und luden zu vielen Mitmach-Aktionen ein. Naturliebhaber fanden in der Naturpoesie-Welt by dm alles, was ihr Herz begehrt.

Eltern, die zusammen mit den Teenies auf der Messe unterwegs waren, hatten in der Mom's Lounge einen Rückzugsort. Dank Kaffeebar, entspannender Handmassage und einer Lippenstift-Gravuraktion kamen sie voll auf ihre Kosten. Bei dm ging es im Rahmen der Convention aber nicht nur um Trends, Marken und Produkte, sondern auch um Zukunftsperspektiven. Am Ausbildungsstand stellten dm-Mitarbeiter die vielen unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen vor und berichteten aus ihrem Berufsalltag. Auch viele weitere Beauty-Marken aus dem dm-Sortiment waren Teil der GLOW by dm wie Catrice, Manhattan, Lavera und Neutrogena.

Copyright © 2024 Dpa GmbH