Von
DPA
Veröffentlicht am
14.08.2008
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

20 polnische Aussteller auf der Kind + Jugend 2008 in Köln: Funktionalität, Komfort und helle Farben im Trend

Von
DPA
Veröffentlicht am
14.08.2008

Köln (ots) - Vom 11. bis 14. September öffnet die diesjährige Fachmesse Kind+Jugend wieder ihre Tore in Köln. Mit dabei sind in diesem Jahr auch 20 polnische Aussteller. Auch in diesem Jahr ist die Messe wieder richtungweisend für neuste Trends rund um die Kinder- und Jugendausstattung.

Die polnischen Aussteller kommen größtenteils aus dem Bereich Kleinkindausstattung ab dem 6. Monat. Kleinkindbekleidung präsentiert vor allem die Firma Awa. Drewex liefert Textilien für den Jugendbereich.

Mit Produkten aus dem Sektor Kinderwagen und Kinderautositze sind die Unternehmen Delti, Tako, Phenix sowie Ramati, Wampol, Grapol und Marko auf der Messe vertreten. Klar erkennbar ist bei allen Ausstellern dieser Kategorie die Ausrichtung auf Sicherheit und Funktionalität. Diese basieren auf dem bewährten Travellersystem und Verwendung eines Kindersitzes als Autositz. Stoffe und Farben sind der jeweiligen Beanspruchung angepasst.

Kindermöbel und Raumausstattungen zeigen die polnischen Aussteller Ceba, Drewex, Grapi, Vox, PPM und Pali. Erkennbar ist hier die bevorzugte Verwendung von Holz als Möbelmaterial, in hellen, kindgerechten Farbtönen.

Sanitärartikel speziell für Kleinkinder mit entsprechender Funktionalität bieten die Hersteller Maltex und Tega an. Kinderspielzeug und Accessoires sind mit den Firmen Marko, Drewex und Interkobo bei den polnischen Ausstellern auf der Kind+ Jugend abgedeckt. Der pädagogische Nutzen und die Orientierung auf Erlebnischarakter, aber auch die Sicherheit des Kindes stehen hier im Vordergrund.

Babyono und Interkobo führen zudem Produkte aus dem Bereich Feeding vor, Canpol erscheint als einziger, polnischer Aussteller mit Artikeln aus dem Schreibwaren- und Schulartikelbereich.

Die polnischen Aussteller im Überblick: http://www.kolonia.trade.gov.pl/de/download/file/f,864

Copyright © 2024 Dpa GmbH