Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
14.05.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

30. Jubiläum: Lindbergh fotografiert Oliver Peoples-Kampagne

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
14.05.2017

Zum 30. Firmenjubiläum ging es für den Luxus-Brillenhersteller ab in die Wüste.
Das amerikanische Label engagierte den Fotografen Peter Lindbergh und Top-Models wie Amber Valletta. Damit schenkte sich der Brillenhersteller ein einzigartiges Wüsten-Shooting für die Kampagne zum runden Geburtstag.



Amber Valletta in der Oliver Peoples-Kampagne – fotografiert von Peter Lindbergh. - Oliver Peoples Instagram


Lindbergh knipste die Models Amber Valletta, Alex Lundqvist, Levi Dylan und Monika Jagaciak in einem einsamen, typischen American Diner inmitten der Mojave Wüste. Mit dem Titel "Desert Stories" fängt das Foto-Shooting Oliver Peoples' modischen Twist im klassischen amerikanischen Stil in einzigartigen Schwarz-Weiß-Fotografien ein.
 
„Oliver Peoples setzt seit seiner Gründung 1987 mit seiner klassischen Ästhetik einen Gegensatz zu dem protzigen Stil, der damals populär war“, so Giampiero Tagliaferri, Kreativdirektor der Marke. „Etwa zur gleichen Zeit tauchte Peter Lindbergh in der Szene auf und änderte mit seinem Minimalismus den Blickwinkel auf die Modefotografie. Sein großartiges Talent, die Augen seiner Modelle eine Geschichte erzählen zu lassen, machen ihn außerdem zum perfekten Fotografen für Eyewear“, fügt Tagliaferri hinzu.

Oliver Peoples wurde 1987 gegründet und öffnete sein erstes Geschäft in West Hollywood. Mit dem Hauptquartier in Los Angeles, betreibt das Label inzwischen mehr als ein Dutzend Filialen in den USA und weitere Boutiquen in London und Japan. Oliver Peoples Brillen sind besonders bei den Stars beliebt und selbst Ex-US-Präsident Barack Obama wurde schon mit einem Model abgelichtet. Der italienische Eyewear Hersteller Luxottica übernahm Oliver Peoples im Jahr 2007.
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.