Veröffentlicht am
23.02.2016
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

5,85 Prozent weniger Besucher an der Première Vision Paris

Veröffentlicht am
23.02.2016

Die Pariser Textilmesse lockte vom 16. bis 18. Februar 55 025 Besucher auf das Ausstellungsgelände Parc des Expositions in Villepinte. Auch die Première Vision Paris kam somit nicht um die bei allen Messen registrierte Abwärtstendenz bei den Besucherzahlen hinweg und verzeichnete 5,85 Prozent weniger Eintritte.

 


1725 Unternehmen waren an den sechs Messen der Première Vision Paris präsent. 73 Prozent der Aussteller stammten aus dem Ausland. Auf die französische Fraktion mit 15 070 Besuchern folgten an zweiter Stelle die britische Delegation (12 Prozent der Gesamtbesucherzahlen) und dann Italien (11,5 Prozent). Spanien, Deutschland, Belgien und die Niederlande waren ebenfalls gut vertreten. Die Veranstalter verwiesen zudem auf einen Anstieg der aus Schweden (624 Eintritte) und Dänemark (457 Eintritte) angereisten Besucher.

9 Prozent der Messebesucher stammten aus Asien. Die japanische Delegation schrumpfte auf 1258 Personen als direkte Folge der von den Pariser Attentaten im November verursachten Unsicherheit. Auch das Interesse aus China ließ mit 1234 Besuchern nach. Dieser Rückgang stand jedoch mehr im Zusammenhang mit dem nahenden chinesischen Neujahrsfest. Eine größere Besucheranzahl konnte mit 1847 Eintritten hingegen aus Nordamerika begrüßt werden. Die sechstgrößte Delegation der Messebesucher stammt mit 2311 Fachbesuchern aus der Türkei.

„Doch über die reine Besucheranzahl hinaus fielen uns in dieser Ausgabe in Villepinte vor allem die zahlreichen hochwertigen Fachbesucher auf“, so die Veranstalter. „Wenn auch einige Unternehmen seit mehreren Saisons meist aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen versuchen, die Größe ihrer Delegationen zu reduzieren, so bemerken wir, dass vor allem die einflussreichsten Entscheidungsträger, Kreativen und Auftraggeber anwesend sind“.



Die nächste Ausgabe der Première Vision Paris findet vom 13.-15. September statt. Zuvor stehen jedoch noch die Première Vision Istanbul (23.-25. März), die Made in France PV (6.-7. April), die Première Vision Designs NY (12.-13. April) und die Denim Première Vision in Barcelona (18.-19. April) auf dem Programm. Weiter steht am 6.-7. Juli die erste Ausgabe der Precollection-Messe Blossom Première Vision bevor.
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Textil
Messen