Veröffentlicht am
17.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

ANWR Group stärkt Liquidität der Anschlusshäuser

Veröffentlicht am
17.03.2023

Die ANWR Group stärkt über die konzerneigene DZB BANK die angeschlossenen Händler mit einem exklusiven, kostenlosen Zahlungsangebot. Mit dem Liquiditätsspielraum will die Unternehmensgruppe zu hohen Lagerbeständen entgegenwirken.

Frank Schuffelen, Vorstandsvorsitzender der ANWR Group - ANWR Group


Die mittlerweile wieder sichergestellte Lieferfähigkeit und gleichzeitig ungewöhnlich frühen Auslieferungen der Hersteller führen bei vielen Einzelhandelsunternehmen aktuell zu hohen Lagerbeständen, erklärt die Gruppe. Dies sorge für eine kurzfristige und saisonale Belastung der Liquidität. Aus diesem Grund erweitert die DZB BANK den Liquiditätsspielraum der zur ANWR-Unternehmensgruppe zählenden Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler im In- und Ausland. 

Das Angebot bietet die Möglichkeit, im Zeitraum vom 31. März bis 30. Juni eine fällig werdende Dekadenabrechnung in eine zinslose Sonder-Saisonlinie mit einer Laufzeit von bis zu 60 Tagen zu valutieren.   

"Mit diesem einzigartigen Angebot unserer DZB BANK schaffen wir unseren angeschlossenen Händlern einen finanziellen Freiraum für ein erfolgreiches Jahr 2023", beschreibt Frank Schuffelen, Vorstandsvorsitzender der ANWR Group, das Ziel der Maßnahme.

Die ANWR Group eG mit ihrer Zentrale in Mainhausen (Hessen) gehört zu den umsatzstärksten Handelskooperationen in Europa. Die genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe optimiert Prozesse und stellt Handels- und Kommunikationsplattformen für den selbstständigen Schuh-, Sport- und Lederfachhandel zur Verfügung. 

Der ANWR Unternehmensgruppe sind über ihre beiden Kreditinstitute – DZB BANK GmbH und AKTIVBANK AG – rund 20 000 mittelständische Unternehmen angeschlossen. Die Gruppe beschäftigt selbst rund 1400 Mitarbeitende.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.