Veröffentlicht am
31.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

ANWR passt Ordertermine für 2023/24 an

Veröffentlicht am
31.03.2022

Die ANWR Schuh passt im Rückblick auf die gerade zu Ende gegangenen Order-Runde ihre Termine für Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter 2023 sowie für Frühjahr/Sommer 2024 an. 

Blick auf die Zentrale der Gruppe in Mainhausen. - ANWR


"Es war für alle Beteiligten eine der schwierigsten Ordersaisons", zieht Geschäftsführer Tobias Eichmeier Bilanz der zwei Ordermessen. Stark beeinflusst gewesen sei die Order für Herbst/Winter durch die weiter andauernde Unsicherheit der Corona-Effekte in den Lieferketten. Hinzu kommen steigende Preise für Energie und Lebensmittel und der entsetzliche Krieg in der Ukraine.

Die Auswirkungen auf das Konsumverhalten seien derzeit schwer vorherzusagen. Die Verlängerung der ANWR Order No. 1 um einen auf drei Tage habe sich jedoch als richtig herausgestellt, so die Einschätzung von Tobias Eichmeier. Sie wurde laut der Verbundgruppe von über 450 Unternehmen besucht. Die Besucherzahlen der zweiten Ausgaben hätten dann allerdings unter den Erwartungen gelegen. Verantwortlich hierfür seien u.a. die aktuelle Krisensituation, hohe Benzinpreise und ein ausgeprägt frühes Orderverhalten.

"Wir hatten immer dafür plädiert, zur ANWR Order Winter No. 1 die frühen Liefertermine zu sichern und die ANWR Ordder Winter No. 2 zur Disposition der Winterware zu nutzen. Dies wird auch unsere nächste Messeplanung beeinflussen", so Eichmeier. 

Deshalb hält ANWR Schuh für die nächsten drei Ordersaisons am bestehenden Terminraster mit zwei Messen à drei Tage je Saison fest. Auf die Fashion Days wird in dieser Phase verzichtet. Mit den Anpassungen wolle man noch näher an den Verkaufszeitpunkt rücken.

Die Messetermine 2022 und 2023 lauten daher wie folgt: 

2. Halbjahr 2022:

·       ANWR ORDER Summer No. 1  2. bis 4. August 2022
·       ANWR ORDER Summer No. 2  6. bis 8. September 2022

1. Halbjahr 2023

·       ANWR ORDER Winter No. 1     7. bis 9. Februar 2023
·       ANWR ORDER Winter No .2     7. bis 9. März 2023

2. Halbjahr 2023

·       ANWR ORDER Summer No. 1  1. bis 3. August 2023
·       ANWR ORDER Summer No. 2  5. bis 7. September 2023

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.