Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

AZ Factory gewinnt Lutz Huelle als neuen Gastdesigner

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.09.2022

AZ Factory setzt sein im März gestartetes "Amigos"-Projekt mit Lutz Huelle fort. Nach dem südafrikanischen Designer Thebe Magugu und dem französisch-belgischen Label Ester Manas ist nun der deutsche Designer an der Reihe, den Geist des Pariser Hauses zu interpretieren, das Ende 2020 von Alber Elbaz mit dem Schweizer Luxuskonzern Richemont gegründet wurde. Kurz darauf verstarb der berühmte israelisch-amerikanische Modedesigner.

Lutz Huelle bei seiner Herbst/Winter-Show 2020 in Paris - © PixelFormula


Lutz Huelle ist kein Unbekannter. Seit der Gründung seines Hauses im Jahr 2000 mit seinem Partner David Ballu präsentiert er seine Prêt-à-porter-Kollektionen auf der Pariser Fashion Week. Er wurde an der Londoner Central Saint Martins ausgebildet, arbeitete unter anderem bei Martin Margiela und leitete zuletzt von 2019 bis April 2021 den Stil des spanischen Modehauses Delpozo. Er war auch als Berater für Max Mara und Brioni tätig.

Für AZ Factory taucht der Designer in die Welt von Alber Elbaz ein und versucht, dessen Arbeit neu zu interpretieren und sie gleichzeitig mit seinem eigenen Stil zu verschmelzen. Die beiden Designer sind sich nur ein einziges Mal über den Weg gelaufen, haben aber einiges gemeinsam, wie zum Beispiel die Vorliebe für Farben und die Kunst, Klassiker neu zu erfinden.

Die Kollektion trägt den Titel "F for Friendship", in Anlehnung an den Markennamen AZ Factory, der an die Buchstaben des Alphabets erinnert, und stellt das Thema Freundschaft in den Vordergrund. Die Kollektion wird am 3. Oktober im Rahmen einer Modenschau auf der Pariser Fashion Week vorgestellt und soll ab Februar 2023 auf den Markt kommen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.