Von
Fabeau
Veröffentlicht am
09.06.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Abercrombie & Fitch kommt auch nach München

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
09.06.2011



Nach Forever 21 wird sich ein zweiter großer US-Modekonzern in der bayrischen Hauptstadt etablieren und stärkt damit den Einzelhandelsstandort München. Wie heute bekannt wurde, hat sich Abercrombie & Fitch in der Hofstatt, dem neuen Stadtquartier an der Sendlinger Straße, eine 3.300 Quadratmeter große Einzelhandelsfläche gesichert.
Den Mietvertrag über vier Stockwerke (drei Verkaufsebenen und ein Lager im Keller) hat das aus New Albany, Ohio stammende Modeunternehmen mit der LBBW Immobilien geschlossen, die das ehemalige Redaktionsgebäude der Süddeutschen Zeitung und der Abendzeitung umbaut. Die Projektentwicklung und Vermietung der Flächen betreut das US-Unternehmen Hines. „Wir haben unseren Wunschmieter gefunden", freut sich Alexander Sieber, Geschäftsführer LBBW Immobilien Capital, über den neuen Ankermieter, der hohe Kundenfrequenzen verspricht. Für Abercrombie ist es nach Düsseldorf und Hamburg bereits der dritte angemietete Standort für die Kernmarke in Deutschland.
Die Hofstatt soll Ende 2012 fertiggestellt werden und dann auf rund 15.500 Quadratmetern Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie Büros auf 19.000 Quadratmeter sowie zusätzlich Wohnflächen anbieten. Die Passage soll Ende 2012/Anfang 2013 eröffnet werden. Die an das denkmalgeschützte Gebäude angrenzende Hackenstraße und der Färbergraben sollen 2012 von der Stadt in eine Fußgängerzone umgestaltet werden.

Foto: Hofstatt

© Fabeau All rights reserved.