Von
Reuters
Veröffentlicht am
20.08.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Abercrombie schafft sechs neue Positionen um Verkauf anzukurbeln

Von
Reuters
Veröffentlicht am
20.08.2015

Der in Schwierigkeiten steckende Händler für Teenie-Mode, Abercrombie & Fitch, gab bekannt, sechs neue leitende Positionen geschaffen zu haben. Damit soll die Marke abercrombie kids neuen Schwung bekommen.

Das Unternehmen, zu dem auch die Casual-Wear-Marke Hollister gehört, wurde hart getroffen von dem Wettbewerb mit den „fast-fashion“ Händlern wie Forever 21, Zara und H&M.


Abercrombie gab Dienstag bekannt, dass die Designer Aaron Levine von Ralph Lauren Corp und Kristina Szasz von PVH Corp eingestellt worden seien, um jeweils das Design für Mens- und Womenswear bei A&F zu leiten.

Die Ernennungen folgen auf neun Quartale stetig sinkender Absatzzahlen für Abercrombie, da die jungen Kunden das Interesse an der Marke mit dem zentralen Logo verlieren.

Der Händler sucht derweil noch einen dauerhaften Nachfolger für Michael Jeffries, der im Dezember von seinem Posten als CEO zurückgetreten war.
Das Unternehmen holte auch Kurt Hoffmann von Club Monaco, Monica Margerum von Kohl’s Corp und Amy Sveda von Carter’s ins Boot.

Stacie Beaver, seit über 15 Jahren in verschiedenen führenden Positionen im Unternehmen, wurde in die neu geschaffene Position als General Manager für A&F Womenswear berufen.
 
 

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.