Veröffentlicht am
12.10.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

About You launchen Capsule Collection mit Bella Hadid

Veröffentlicht am
12.10.2022

About You können einen weiteren Collabo-Coup verbuchen: In dieser Woche haben die Hamburger eine Kollektion mit Global Superstar Bella Hadid gelauncht.

Die Capsule Collection mit Bella Hadid ist der bis dato größte Callabo-Coup der Hamburger. - Samir Abourizk OBCM


Inspiriert von den 90er und 2000er Jahren ist eine Streetwear-Kollektion mit insgesamt 64 Styles in den Größen XS bis XXL für einen "Model Off Duty-Look" entstanden. Bella Hadid war vom Design bis zum Styling und Shooting für die Kampagne an der Entwicklung der Kollektion beteiligt.  

"Als wir anfingen uns mit Bella zu treffen, war sie super aufgeregt, mit uns
ihre Ideen und Visionen zu besprechen und diese wahr werden zu lassen. Für den Designprozess saßen wir stundenlang zusammen und Bella hat als Inspiration für ihre erste eigene Kollektion sogar Pieces aus ihrem eigenen Kleiderschrank mitgebracht. Sie war während des Entstehungsprozesses federführend involviert und eine echte Teamplayerin. Das gesamte Team hat die Zusammenarbeit mit Bella sehr genossen", berichtet Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You.

Die Kampagne haben Conor Cunningham und Tyrell Hampton in New York City geshootet. - ABOUT YOU


Die Kollektion umfasst u.a. gerade geschnittene Anzug-Kombinationen im Boyish-Style, fließende Röcke und feminine Oberteile. Die Looks reichen dabei von warmen Erdtönen bis zu leuchtenden Farben wie Rot. Für Akzente sorgen Limette und Pink. Bei den Materialien stehen Mesh, Jersey, Denim und Echt-Leder im Vordergrund. Preislich rangieren die Teile zwischen 24,90 Euro und 199,99 Euro. 

Abgerundet wird die Capsule Collection durch vier Upcycling-Pieces aus recyceltem Denim-Stoff: eine Handtasche und eine Krawatte als passende Accessoires sowie ein Mini- und ein Midi-Rock. 

Sie selbst habe viel Herzblut in die Kollektion gesteckt, sagt Bella Hadid: "Es hat mir wirklich Freude gemacht, so eng mit dem About-You-Team zusammenzuarbeiten, um meine Visionen verwirklichen zu können. Das Team gab mir den kreativen Freiraum, um die Kollektion so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte so viel Spaß dabei das anschließende Shooting mit diesen einzigartigen Pieces zu stylen und auch einige meiner eigenen Kleidungsstücke einzubauen."

Die Kollektion umfasst insgesamt 64 Pieces. - ABOUT YOU


Fotografiert und gefilmt wurde die Kampagne in New York City von Conor Cunningham und Tyrell Hampton. "Das erste Shooting mit Bella war für das gesamte Team vor Ort sehr inspirierend. Sie agiert absolut professionell und weiß genau, wie sie ihre Kollektion ihrer Community präsentieren möchte. Es war eine fantastische Erfahrung für uns alle", ergänzt Julian Jansen, Director Content bei About You.

Alle 64 Pieces werden seit Wochenbeginn über alle 26 Onlineshops von About You vertrieben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.