Veröffentlicht am
21.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

About You launcht Sinned mit Dennis Schröder

Veröffentlicht am
21.09.2022

About You launchen ihr neues Collabo-Label "Sinned" – und damit eine Capsule Collection mit NBA-Star Dennis Schröder, der mit der Deutschen Nationalmannschaft gerade den dritten Platz der Basketball-Europameisterschaft in Berlin gewonnen hat. Schröder wird auch Gast bei den Shows der AYFW in Mailand sein.

Basketball-Star Dennis Schröder hat jetzt auch sein eigenes Fashion-Label. - ABOUT YOU


Dem 28-Jährigen folgen allein auf Instagram rund zwei Millionen Fans. Dort zeigt sich der Profisportler auch gerne modeaffin. Seine erste Capsule Collection und Kampagne ist zugleich auch die erste internationale Male-Collection von About You und umfasst insgesamt 26 Styles. Besonderes Detail: eigene Kids-Designs, entworfen für Schröders zwei eigenen Kinder, die ebenfalls Teil der Kampagne waren.  

"Mir war es super wichtig, dass meine erste Kollektion mein Leben reflektiert und darin spielt meine Familie die größte und wichtigste Rolle. Deswegen sollte auch unbedingt ein easy und gleichzeitig cooler Partnerlook für mich und meine Kids einfließen", erzählt Dennis Schröder.

Der besondere Clou hinter dem Markennamen ist ein Wortspiel: ‘Sinned’ ist Dennis’ Name rückwärts gelesen und bedeutet aus dem Englischen übersetzt "gesündigt". Auch innerhalb der Kampagne wurde die Idee des Markennamens als Element eingearbeitet.

"Dennis Schröder war für uns nicht nur die perfekte, sondern auch die erste Wahl für unser internationales Male-Debüt. Einerseits natürlich sein sportlicher Erfolg, andererseits aber auch vor allem seine Passion und das Gespür für Mode und Styling haben uns begeistert. Von Beginn an waren Dennis und seine Frau Ellen leidenschaftlich in das Entstehen und Kuratieren der Pieces involviert und wir sind uns sicher, dass die Kollektion von seiner Community und auch darüber hinaus gefeiert wird", so Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You.

Auch für Schröders Kids hat die Capsule Collection etwas zu bieten. - ABOUT YOU


Der Herbst/Winter-Drop umfasst Streetstyle-Pieces wie Shirts, Tops und Socken mit besonderen Highlights wie Bomber- und Puffer-Jackets sowie Knitwear für elegantere Anlässe in den Größen S bis XXL. Die meisten Teile sind oversized-geschnitten. 

Bei den Farbtönen stehen Schwarz und Grau sowie Braun, Beige und Dunkelgrün im Fokus. Preislich rangieren die Teile zwischen 19,90 Euro und 139,90 Euro. Der Vertrieb läuft ab dem 21. September über die insgesamt 26 nationalen Onlineshops von About You.

Die Kampagne wurde an drei ausgewählten Locations in Berlin vom Hamburger Fotografen Tristan Rösler und dem Berliner Videographen Nicola Rehbein geshootet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.