Veröffentlicht am
29.08.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

About You zieht mit der AYFW nach Mailand

Veröffentlicht am
29.08.2022

About You ziehen nach der Award-Show nun auch mit ihrer AYFW nach Mailand. Vom 20. bis 24. September zeigt die Online-Plattform parallel zur Milan Fashion Week 16 Labels und Designer in einem eigenen Village in der Zona Farini. Dabei sind neben Leni Klum und Lena Gerke u.a. Hugo, Marina Hoermanseder, Tom Tailor Denim, Adidas x Stella McCartney und die jüngste Personal Brand Raer von Model Lorena Rae.

ABOUT YOU


Das Motto lautet "Welcome to the unexpected". Die Hamburger wollen mit der Verlagerung nach Mailand und damit in eine der Modemetropolen der Welt vor allem die eigene Internationalisierung vorantreiben. 

"Wir wollen uns mit unserer auf Internationalität ausgerichteten About You Fashion Week nicht nur im Relevant Set anderer großer, internationaler Fashion Weeks positionieren, sondern uns mit einem einzigartigen Konzept als DIE Fashion Week für die Gen Z hervorheben. Wir kombinieren Fashion mit Entertainment und das wird sich sowohl in unserer Fashion Show als auch den Brand Shows wiederfinden", so Content Director Julian Jansen.

Als Partner haben die Hamburger sich erneut die Kreativagentur Villa Eugénie an die Seite geholt. Bereits im vergangenen Herbst hatte About You für die Shows in Berlin mit der Agentur von Creative Director Etienne Russo zusammengearbeitet. Im September geht die erfolgreiche Zusammenarbeit noch einen Schritt weiter und so wurde gemeinsam ein ganzheitliches Konzept für die AYFW neu entwickelt.

Mit der Installation eines temporären Baus in der Zona Farini, einer ungenutzten Freifläche im Zentrum von Mailand, werde eine eigene Fashion-Welt geschaffen. Das für fünf Show-Tage errichtete AYFW Village bietet neben den Fashion Shows ein Set-up für die Integration weiterer Aktivierungen, die das Konzept mit Fashion-Entertainment-Charakter unterstreichen und die AYFW vor Ort und virtuell erlebbar machen sollen; dazu gehören u.a. ein Concept Store, Social Sets und Live-Shopping-Formate.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.