Von
DPA
Veröffentlicht am
22.05.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

About You und Vaude unter den Gewinnern der Marken-Awards 2019

Von
DPA
Veröffentlicht am
22.05.2019

Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen haben am Dienstagabend in Düsseldorf die Verleihung des Marken-Awards 2019 gefeiert und mit den Nominierten mitgefiebert. Die Veranstaltung, die bereits zum 19. Mal außergewöhnliche Marken und Ideen prämiert, fand zum ersten Mal in der Rheinterrasse statt. Durch den Abend führten Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group, und die Moderatorin und Schauspielerin Aline von Drateln.

MARKEN AWARD / Screenshot Website


Fünf Bewerber haben sich im Rennen um den Marken-Award 2019 durchgesetzt – mit innovativen Strategien, cleveren Ideen und mutiger Konsequenz. Insgesamt 48 Unternehmen hatten sich in den verschiedenen Kategorien für den Branchenpreis beworben – ein neuer Rekord. "Der Marken-Award wird immer begehrter", betont Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Vorsitzender der Jury und Präsident des Deutschen Marketing Verbandes (DMV).

Der prominente Stargast der Gala war Modedesigner und Multitalent Guido Maria Kretschmer. GMK wurde als beste Markenpersönlichkeit ausgezeichnet. Es war die einzige Kategorie, deren Gewinner bereits vor der Veranstaltung feststand. Die übrigen Preisträger erfuhren live vor Ort in Düsseldorf von ihrem Erfolg.

Sie erhielten ihre Auszeichnungen aus den Händen von namhaften Paten: So übergab Michael Rauterkus, CEO des Düsseldorfer Sanitärherstellers Grohe, den Preis in der Kategorie "Beste Markendehnung" an Katjes Fassin mit Ahoj Brause.

Der Marketingchef der Deutschen Bank, Tim Alexander, war Pate in der Kategorie "Bester Marken-Relaunch", in der MAN Truck & Bus gewann.

Antje Neubauer, Leiterin Marketing & PR bei der Deutschen Bahn, kürte Vaude Sport als Sieger in der Kategorie "Beste Nachhaltigkeitsstrategie". Mit viel Aufwand, aber auch spürbarem Erfolg orientiere der oberschwäbische Outdoor-Spezialist den gesamten Produktlebenszyklus seiner Artikel am Leitbild Nachhaltigkeit.

In der Kategorie "Beste digitale Markenführung" überreichte Gregor Gründgens, Marketingchef von Vodafone Deutschland, den Preis an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

Und Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland, ließ es sich nicht nehmen, den Gewinner in der Kategorie "Beste neue Marke" – About You – auszuzeichnen. In nur fünf Jahren sei About You zu einem der erfolgreichsten Modehändler im Netz geworden. Das Erfolgsrezept der Hamburger: Inspiration und Personalisierung. Und eine klare Absage an Trend-Terror.

Copyright © 2024 Dpa GmbH