Veröffentlicht am
29.06.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas: Ausbau der Kooperation mit Kanye West

Veröffentlicht am
29.06.2016

Seit fast zwei Jahren kooperiert der Sportkonzern Adidas bereits mit Musikikone Kanye West und bringen gemeinsam die sehr erfolgreiche Kollektions-Linie Yeezy heraus. Am 29. Juni verkündet das Unternehmen die Partnerschaft mit Kanye West weiter auszubauen und den Launch von „Adidas + Kanye West“.  „Nun schreibt die beispiellose neue Zusammenarbeit Geschichte als bedeutendste Partnerschaft aller Zeiten zwischen einem prominenten Nicht-Athleten und einer Sportmarke“, verkündet Adidas.

ERIC LIEDTKE, VORSTANDSMITGLIED DER ADIDAS GRUPPE, und Kanye West - adidas-group.com


Die Marke Yeezy soll weiter ausgebaut werden, sowohl Sport- als auch Streetwear-Schuhe, Bekleidung und Accessoires für Männer und Frauen werden angeboten. Kanye West wird mit einem Adidas-Team die Kreation und Herstellung der Produkte leiten. Der Amerikaner wird diese nicht in der deutschen Zentrale in Herzogenaurach, sondern im amerikanischen Portland entwickeln. Yeezy wird es in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften und online zu kaufen geben. 

Mit der Zusammenarbeit profitieren beide Seiten, denn für Adidas ist die Partnerschaft mit Kanye West ein erfolgreicher Coup. Die Schuhe Yeezy Boost 750 und Yeezy Boost 350 waren innerhalb von Stunden ausverkauft. Ab 500 Euro aufwärts werden die Boost 350 im Internet verkauft und sind dennoch schwer zu bekommen und heiß begehrt. Kanye West macht sich als Designer einen Namen, der Rapper und Musiker gehört zwar zu den großen amerikanischen Musikstars, verschwand seit seiner Hochzeit mit Kim Kardashian in ihrem Schatten. 2015 erschien die erste Kollektion von Yeezy und wurde in der Modebranche zu erst belächelt, entpuppte sich aber rasant als Verkaufsschlager. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.