Veröffentlicht am
23.06.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas: Schon jetzt Verkaufsrekord durch FIFA Fussball WM

Veröffentlicht am
23.06.2010

Adidas verzeichnet einen neuen Rekordumsatz im Fussball und konnte die Zahl verkaufter Trikots bereits verdoppeln. Das Label mit den drei Streifen erwartet nun einen Rekordumsatz im Bereich Fußball von mindestens 1,5 Mrd. Euro und damit einen Zuwachs von mehr als 15% gegenüber dem letzten Fußball-Rekordjahr 2008 (1,3 Mrd. Euro) bzw. ein Plus von 25% im Vergleich zum WM-Jahr 2006 (1,2 Mrd Euro).


FIFA Fussball WM 2010
"Schon nach den ersten zehn Tagen zeichnet sich ab, dass die WM für adidas ein großer Erfolg ist und wir unsere ehrgeizigen Ziele im Fußball nicht nur erreichen, sondern übertreffen werden. Unser Fußballgeschäft wächst weltweit. Das unterstreicht die globale Strahlkraft dieses Turniers", sagt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG. Bereits im ersten Quartal 2010 stieg der Umsatz mit Fußballprodukten um 26%. Über 6,5 Millionen verkaufte Replika-Trikots bedeuten mehr als eine Verdopplung der 3 Millionen Trikots im Jahr 2006, darunter Bestseller wie Deutschland, Mexiko, Südafrika und Argentinien mit je ca. 1 Million Stück oder darüber.
Adidas ist offizieller Sponsor, Ausrüster und Lizenznehmer der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und stellt damit den offiziellen Spielball sowie die Ausrüstung aller Offiziellen, Schiedsrichter, Freiwilligen und Ballkinder. Im aktuellen Turnier rüstet Adidas zudem über 200 Spieler aus sowie 12 Teams darunter Deutschland, Frankreich und Argentinien. Fussballvereine wie AC Mailand, FC Bayern München oder Real Madrid gehören genauso zum Portfolio wie die Ausrüstung von Spielern wie Lionel Messi, David Beckham oder Michael Ballack.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.