Veröffentlicht am
10.10.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas by Stella McCartney launchen Sport-BH für Post-Mastektomie

Veröffentlicht am
10.10.2019

Anlässlich zum internationalen Monat zum Thema Brustkrebs, launcht Adidas by Stella McCartney seinen ersten Sport-BH für Post-Mastektomie. Der BH soll Brustkrebsüberlebende dazu ermutigen, Sport und Fitness wieder in ihr Leben zu integrieren.

Boxerin Michele Aboro im speziellen Sport-BH für Brustkrebserkrankte - Adidas by Stella McCartney


Der Sport-BH entstand aus einem persönlichen Anliegen Stella McCartneys, die ihre Mutter Linda 1998 selbst an einer Brustkrebserkrankung verlor.
 
Im Vordergrund des Modells stehen Komfort und eine Klimatechnologie, welche die Haut in jeder Situation trocken halten soll. Zudem hat Adidas by Stella McCartney den BH mit vier Besonderheiten ausgestattet, die auf die Bedürfnisse der Frauen nach Brustkrebsoperationen zugeschnitten wurden.

Ein Reisverschluss an der Vorderseite des Sport-Bhs soll das An- und Ausziehen des Modells erleichtern. Taschen mit entfernbaren Einlagen stellen sicher, dass Prothesen bei intensiverem Training nicht verrutschen. Die Nähte des Sport-BHs wurden so gesetzt, dass Narben oder sensible Stellen an den Armen nicht irritiert werden. Verstellbare Träger ermöglichen den größten Komfort und Schutz während des Tragens.
 
"Mit dem Post-Mastektomie Sport-BH möchte ich Frauen dazu ermutigen, durch Wellness und Selbst-Pflege auf ihre Gesundheit zu achten. Dieser BH ermöglicht es uns, genesende Patienten in der nächsten Phase ihrer Reise zu unterstützen und hoffentlich ihnen ihr Selbstvertrauen zurückzugeben. Das Modell hat einen coolen und modernen Look, der die Trainierende motivieren kann und ihr versichern soll, dass sie im Gym nicht aus der Reihe fällt", so Stella McCartney.
 
Der Sport-BH wurde gemeinsam mit Lingerie-Expertin Monica Harrington entwickelt, die seit über 30 Jahren mit Frauen zusammenarbeitet, die von einer Brustkrebserkrankung betroffen sind.
 
"Über die Jahre habe ich eng mit Frauen zu tun gehabt, die an Brustkrebs erkrankt sind und mir von ihren Schwierigkeiten erzählt haben, wieder Selbstbewusstsein zu erlangen und sich wieder sich selbst zu fühlen. Dieses Wissen zu teilen und ein Produkt zu entwickeln, das den Frauen hilft wieder mit Sport und Fitness anzufangen, war sehr gewinnbringend", so Monica Harrington.
 
Für die Kampagne konnte Adidas by Stella McCartney die britische Boxerin Michele Aboro gewinnen, die selbst Brustkrebsüberlebende ist. Michele sei eine Inspiration für alle Frauen, die nach der Erkrankung wieder Sport in ihr Leben integrieren möchten. Die Boxerin präsentiere außerdem wie keine andere die dynamischen Notwendigkeiten des BHs, so das Unternehmen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.