Veröffentlicht am
24.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas enthüllt erste Zusammenarbeit mit Rich Mnisi

Veröffentlicht am
24.01.2022

Adidas lanciert eine Kollektion mit dem südafrikanischen Modedesigner Rich Mnisi. Die Designs der Kleidungsstücke und Schuhe sollen die Wurzeln von Mnisi zelebrieren und eignen sich für eine Reihe von Sportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen und Training.

Die Kollektion von Adidas undRich Mnisi bietet farbenfrohe Stücke für verschiedene Sportarten - Adidas


Die Kollektion bietet neben Top-Performance-Pieces auch Streetwear-Looks mit überspitzten Silhouetten, die Stil, Farbe und Funktion miteinander verbinden. Abgerundet wird die Kollektion mit kultigen Adidas Schuhmodellen wie Superstar, UltraBoost und Forum, die ebenfalls mit charakteristischen Prints des Designers geprägt sind.
 
"Ich bin unheimlich stolz darauf, diese Kollektion in Zusammenarbeit mit Adidas zu präsentieren, einer ikonischen Marke, die ich schon als Kind an People of Color gesehen habe, welche die Kunstgeschichte geprägt haben. Unser Ziel war es, Stücke zu kreieren, die das Leben auf und neben dem Sportplatz unterstützen", sagt Rich Minsi.

Die Kollektion vereint leuchtende, kühne Animal Prints, kontrastreiche Farben und auffällige abstrakte Muster, die zusammen die Geschichte über die Wurzeln des Designers erzählen sollen. Jedes Stück sei so entworfen worden, dass es als Einzelstück getragen werden könne, aber auch als Accessoire und Lagenlook für einen individuellen Look diene, so Adidas.
 
Zu den Highlights der Kollektion gehört ein farbenfrohes Trainingsoberteil, mit Puffärmeln, das eine Collage aus auffälligen Tierprints ziert und mit passender Trainingshose erhältlich ist. Sowie ein Tenniskleid in A-Linie, das durch verspielte Prints aufgepeppt ist und in das führende Adidas Performance-Materialien integriert wurden.
 
"Der Geist dieser Kollektion zelebriert unser Heimatland. Daher war die Umwelt ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl der Methoden und Materialien, die bei der Entwicklung eingesetzt wurden. Für die Kollektion haben wir fortschrittliche Technologien von Adidas und teilweise recycelte Materialien verwendet", so der Designer.
 
Für die Kampagne hat der Designer sein engstes Umfeld und Menschen aus der südafrikanischen Community gecastet.
 
Die Adidas x Rich Mnisi Kollektion ist ab Februar im Adidas Onlineshop erhältlich.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.